wer fischt noch "standartköder"?

sevone

Sportfischer
hallo!

wenn ich mir die trööts hier so durchlese, dann habe ich den eindruck, dass hauptsächlich mit gummis aller art und sog. hi-tec-wobblern gefischt wird.
ich wollte daher mal fragen, ob noch ein paar boardies noch mit
"klassischen" ködern wie spinnern, blionkern und wobblern wie Hi-Lo usw. fischen.
 

Zanderlui

Active Member
AW: wer fischt noch "standartköder"?

ich fische noch mit spinnern!meistens auf barsch im frühjahr mit größe 0 und im sommer und herbst mit mepps aglia silber in größe drei!
 

Marijano

Walleye-Hunter
AW: wer fischt noch "standartköder"?

Ich fische auch noch mit Spinner und Blinker,
FZ Blinker 22gr. in Kupfer/Silber für Zander und Hecht
und Kupfer farbene Spinner für Barsch
 

Zanderlui

Active Member
AW: wer fischt noch "standartköder"?

achso und mit dem klassischesten raubfischköder angel ich auch noch sehr gerne: der köderfisch!!!!auf zander aal hecht und barsch_auf barsch am liebsten weil wenn de denn ein hast denn ist es ein ordentlicher!!!!
 

Marijano

Walleye-Hunter
AW: wer fischt noch "standartköder"?

achso und mit dem klassischesten raubfischköder angel ich auch noch sehr gerne: der köderfisch!!!!auf zander aal hecht und barsch_auf barsch am liebsten weil wenn de denn ein hast denn ist es ein ordentlicher!!!!

Gehst du mit Köfi geziehlt auf Barsch???
 

Pikepauly

Mitglied
AW: wer fischt noch "standartköder"?

Na klar!
Profi Blinker (Uralt) und Nils Master Invincible (extrem alt) kommen bei mir ans Band.
Und Köderfische auch, die sind ... Richtig seeehr alt.:)
 

peterws

Jäger und Sammler
AW: wer fischt noch "standartköder"?

Klassische "Meps" Spinner werden immer in meinem Kunstködersortiment bleiben!
 

Zanderlui

Active Member
AW: wer fischt noch "standartköder"?

@marijano

ja wieso nicht entweder an einer leichten pose angeboten frühjahr und sommer oder zum herbst hin an einem 15gr grundblei und dann schön langsam über den grund gezupft!!!da knallen die richtig rauf.40cm barsche sind da keine seltenheit kanns denn schon mal 2 3 oder 4 am tag fangen!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: wer fischt noch "standartköder"?

Spinner und Blinker (bevorzugt Effzett) in allen Größen gehören zu meinen oft eingesetzten Ködern.
Genauso wie kleine Zocker/Pilker auf Barsch, Zander und Döbel.

Dann kommen die Gummiköder und zuletzt Wobbler..
 

Bruzzlkracher

New Member
AW: wer fischt noch "standartköder"?

|wavey:
ich habe nur Wobbler, Spinner & Blinker in meinen Boxen, keine Gummifische oder so.

Habe (einen) Hi/Lo, jede Menge Rapala Wobbler, Mepps und BlueFox Spinner und ein paar Effzett + Heintz Blinker

und ein-zwei Illex...
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: wer fischt noch "standartköder"?

Moin!

Das kommt immer auf das Gewässer an.
In manchen Gewässern hier kennen die Fische den guten alten DAM Blinker mit
Farbcode und günstigster Bezugsquelle, daher müssen da andere Mittel her.

Fische aber auch in Gewässern da ist "Blinkern" total unpopulär
desshalb kann man da auch sehr gute Fänge mit den alten Schätzchen machen.
 

Marijano

Walleye-Hunter
AW: wer fischt noch "standartköder"?

@ Zanderlui

Würde das auch gerne mal probieren, aber wir haben Zanderschonzeit und will es nicht umbedingt riskieren einen Stachelritter wärend der Paarungs bzw Brutzeit zu stören.

Machst du das über eine Laufpose?
 

kohlie0611

Active Member
AW: wer fischt noch "standartköder"?

auf jeden fall mit meps agila in gr. 5,blue fox super vibrax in gr. 6, abu sonette oder rublex veltic spinner in gr. 6,myran panter...immer ne bank auf hecht meiner meinung/erfahrung nach#6...auch rozenmeijer hatt ein paar ganz nette im programm, den giant curly killer und den pikeatractor z.b.-hatt aber bis jezt noch nix gefangen bei mir|wavey:
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: wer fischt noch "standartköder"?

Effzett, Heintz, Mepps und Co. werden in meiner Köderbox immer einen Platz haben.
In sehr flachen, schlammigen Gewässern ziehe ich den guten Effzett jedem Gummi vor.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: wer fischt noch "standartköder"?

Ich habe Vereinskollegen,die fischen seit Jahrzehnten nur mit dem guten alten Effzett und
fangen damit genau so gut ihre Fische,wie andere mit "neumodischen" KuKö!
Selbst fische ich auch manchmal den Klassiker und verschiedene Mepps Spinner und konnte dabei keine Unterschiede in der Fängigkeit im Vergleich zu moderneren Ködern feststellen.
Allerdings ist ein Blinker oder Spinner auch leichter fängig zu führen,als z.B Gummis oder
Schiki-Micki Wobbler a la Lucky Craft und Ilex!

Taxidermist
 
F

Franky

Guest
AW: wer fischt noch "standartköder"?

Mepps-Spinner, Effzett-Blinker und gute alte Standardwobbler kommen bei mir regelmäßig neben Gummikrams (am liebsten Twister oder Shads) zum Einsatz. Hi-Tec-Wobbler sind mir zu teuer!
 

Henryhst

Member
AW: wer fischt noch "standartköder"?

ICH

Der FZ-Blinker ist immernoch einer meiner liebsten köder,trotz hauf von Rapala wobblern, im Strelasund und immer für einen Großhecht gut...
Und im Vereinsteich sind spinner und hi-lo wobbler meine haubt köder...

Lg Henryhst
 

Checco

Gummistreichler
AW: wer fischt noch "standartköder"?

Ich benutze auch Spinner und Blinker, Wobbler eher seltener und als Gummi überwiegend den guten alten Twister, irgendwie stehen unsere Hechte auf den Twister.
Aber nen schönen Spinner durchs Wasser kurbeln, merkst du schön wie die Rute mitvibriert:).
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: wer fischt noch "standartköder"?

Gelegentlich fische ich auch mel nen Effzett, natürlich alle mögl. Mepps-Spinner, außerdem den Grandma-Wobbler, den Husky Jerk von Rapala und den Salmo Perch (für mich auch absolute Klassiker).

Aber in der Regel gehöre ich auch eher der Gummifraktion an!
 

SebastianHH

Member
AW: wer fischt noch "standartköder"?

Spinner von Mepps gehen immer. Besonders auf Barsch is das meine Köder Nummer 1. Für Hecht nehme ich oft den Mepps in Größe 5. Auch nicht zu verachten der Profi Blinker.
Aber hauptsächlich kommen bei mir Gummiköder zum Einsatz.
Damit habe ich meine meisten Fische fangen können.

MfG

Sebastian
 
Oben