Wer findet auf Karpfen fischen gut?

wie findet ihr Karpfen fischen?

  • Ich find es ganz toll

    Stimmen: 106 47,5%
  • naja passt schon

    Stimmen: 34 15,2%
  • ich fisch manchmal auf diesen fisch

    Stimmen: 53 23,8%
  • nein danke diesen fisch fass ich nicht an

    Stimmen: 30 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    223

Thomas9904

Well-Known Member
Willkommen an "Board"!
Naja, ich angel eigentlich auf jede fangbare Fischart, eben alles zu seiner Zeit und am jeweils passenden Gewässer.
Schade nur, dass Karpfen so schlecht auf Kunstköder beissen, weil das doch meine Lieblinsangelei ist:)
Aber vor gut 25 Jahren habe ich mal mit dem Karpfenangeln meine "Anglerlaufnahn" begonnen.
 

nikmark

Denunziant
Ich verstehe die Frage nicht so ganz ;+
Meinst du, weil es sich um Ansitzangeln pur handelt oder meinst du, so einen "edlen" Fisch sollte man nicht fangen ? Diese Meinung ist ja auch verbreitet. Ich finde aber, man sollte ihn, wenn einem die Angeltechnik gefällt, durchaus fangen #:
 

angeltreff

hat keinen Titel
Ich angele den Karpfen so wie jeden Fisch, ohne die "Übertreibung" der Freaks. Mais oder Kartoffeln direkt auf den Haken und wenn dann mal einer dran ist, kommt er in die Pfanne.
 
ich finde karpfenangeln ist einfach das beste.
 

Blex

??????????????
Ich find Karpfenangeln irgendwie langweilig!#u
Ich stehe mehr auf Raubfische!
Gruß BLEX
 
H

hecht24

Guest
ich verschiebe das thema mal zu angeln allgemein.
passt nich so zum forum Was beisst wo
:q :) :q

ins karpfenforum mach ichs nicht sonst waere das ergebniss eh klar
:g :g :g
 
H

hecht24

Guest
upps kann ich ja gar nicht verschieben.
bin ja kein mod hier
#w #w #w
 

Petri1

Member
Karpfenangeln ist eine willkommene Abwechslung im Sommer wenn es auf Zander bzw in der Brandung nicht so läuft.

Petri1:m
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
ich angel nicht gern auf karpfen. steh auch mehr auf raubfisch und die meeresangelei und essen tu ich ihn schon garnicht.
zu fett meistens......


----------------------------------------
 

nikmark

Denunziant
Ich esse aber sehr gerne lecker und da tue ich mich beim Karpfen schwer:q
Angeln für die Pfanne und nicht für Meter, deshalb (außer meine Kinder nerven total, (weil sie sowieso nichts tun wollen), gehe ich nie gezielt auf den Karpfen

(Riecht das jetzt gerade ein wenig muffig :m

An der Umfrage kann ich deshalb nicht teilnehmen,.....,müsste ich bei all den anderen Threads zum Thema vielleicht ja auch #u #u #u
Gruß

Nikmark
 
Zuletzt bearbeitet:

STeVie

Member
Ich Angle sehr gern auf Karpfen!
Der Geschmack is mir egal, da ich so gut wie keinen Fisch esse, ausser mal ne Forelle!
 

Rotfeder

Member
Hi,

ich angle meistens auf Karpfen, denn zwichen durch kann man noch viele andere Sachen machen. Also ich kann nicht sagen das Karpfenangeln langweilig ist.
 

Case

Mitglied
Hab die Karpfenfreaks nie verstanden, tu das bis heute nicht. Hab zwar auch 'ne Zeitlang mit Boilies geangelt, wurde mir dann aber doch zu langweilig. Ergibt irgendwie auch keinen Sinn. Ein 20 Pfund-Karpfen reicht doch für Filets für's ganze Jahr.

Breitgrins
Case
 

STeVie

Member
@ Case
Ich Angele nicht um dann Fisch zum essen zu haben, sondern aus Spass am Angeln. Ausser Forellen kommt bei mir wieder alles zurück in die Freiheit.... :)
 

Case

Mitglied
Tja, @ SteVie..
und ich angle um die Fische zu essen. Wenn ich sie nicht essen will, dann beangle ich sie erst gar nicht. Hab die Möglichkeit 10 Mal angeln zu gehen ohne was zu fangen, aber wenn ich dann was fang ist's eben DAS Erfolgserlebnis.

Könnte im Jahr hunderte Forellen fangen,
brauch aber nur 20-30 . Dann angel ich halt
nicht mehr drauf.
Case
 
Oben