Wer angelt an der Schwarzen Elster

raini08

Raini 08
Petri Heil an euch ALLE , Wer von euch angelt an der Schwarzen Elster ab Plessa in Richtung Elbe suche jede menge Ratschläge. Möchte gern auf Raubfisch ( Hecht) gehen danke euer raini08
 
Schwarze Elster in Hoyerswerda

Hey, hat jemand ne Ahnung ob es in der schwarze Elster in der Stadt Hoyerswerda Raubfische gibt. Habe aus anderen, älteren Threads gelesen, dass dort kein guter Fischbestand sein soll, könnt ihr das bestätigen?
 

Firehawk81

Member
AW: Schwarze Elster in Hoyerswerda

Hecht, Zander, Barsch, Regenbogenforelle, Döbel und Aal kannst du in der Elster und Wudra bei Hoy fangen.

Aber wie überall: Keine Fanggaranie. ;)
 

lotalota

New Member
AW: Schwarze Elster in Hoyerswerda

Die Elster ist für Spinnangler recht spannend. Allerdings sind die Größen die Fische entsprechend ihres Lebensraums (keine Riesen, Hechte bis 60cm, Barsche bis 30cm, Döbel bis 40cm). Zander und Forellen sind nach meinen Erfahrungen absulute Ausnahmen und können sich in der Schwarzen Elster bei Hoyerswerda nicht natürlich reproduzieren. Besondere Stellen gibt es eigentlich nicht. Die Elster ist im Bereich Globus (erste Stadtbrücke) angestaut und recht langsam fließend. Dort wird recht aktiv geangelt. Ober und unterhab dieser Stelle entspricht der Fluss eher einem Kanal mit gelegentlichen Steinpackungen als Staus. Eigentlich sind überall Fänge möglich.
Frohe Ostern und Ski Heil#q
 

raini08

Raini 08
AW: Schwarze Elster in Hoyerswerda

Hallo zusammen ich weiss von alten Anglern das die Schwarze Elster ab Plessa in Richtung Elbe eine gute Wasserqualität hat ODER haben soll.Ich willes dieses Jahr auch versuchen... Also bis bald sobald ich was habe melde ich mich ,bis bald raini08
 

Maik77

New Member
AW: Schwarze Elster in Hoyerswerda

Coole Sache.Das ist ein Revier was man mal ins Auge fassen sollte.Danke für die Tips!!!!
 

lotalota

New Member
AW: Schwarze Elster in Hoyerswerda

Am Wochenende haben wir die ersten Fische aus der Elster beim Frühjahrstippen auf die Schuppe gelegt. Plötzen, Döbel und Barsche haben echt Spaß gemacht.
Der Fischbestand hat sich nach dem Trockenfallen wieder stabilisiert. Bleibt zu hoffen, dass die Talsperrenmeisterei in Zukunft einen Mindestabfluss gewärleistet und die Elster nicht regelmäßig austrocknet.
Petri Mika und Christian
 

Anhänge

  • Angeln Mika April 20130 (2).jpg
    Angeln Mika April 20130 (2).jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 347
  • Angeln Mika April 20130.jpg
    Angeln Mika April 20130.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 527
Zuletzt bearbeitet:

tattoooi

Member
AW: Wer angelt an der Schwarzen Elster

hallo, ist zwar ein bischen späte antwort aber lieber spät als nie. an der Schwarzen Elster hab ich gute erfahrungen gemacht in höhe vom industrie gebiet von elsterwerda hinter dem Miniaturen Park. allerdings hab ich es noch nicht geschafft einen ansitz zustarten aber beim spinnen hatte ich ganz gute erfolge.

petri aus berlin und vielleicht sieht man sich ja mal in der alten heimat
 

raini08

Raini 08
Angeln an der Schwarzen Elster/ Sachsen

Hallo und Petri an alle, wer von euch angelt an/ in der Schwarzen Elster im bereich Sachsen ( Lauta/Laubusch in Richtung HyWY ... würde sehr gern ALLES ÜBER DIE MÖGLICHKEITEN in der Schwarzen Elster zu angeln ... Ich freu mich schon auf eure antworten , bis bald und schon mal danke für eure ANTWORTEN !!!
 

lotalota

New Member
AW: Schwarze Elster in Hoyerswerda

So um das Forum ein wenig zu beleben mal ein paar Neuigkeiten von der Schwarzen Elster. Seit Mitte Februar wird der Bereich am Globus in Hoyerswerda beangelt und das auch recht erfolgreich. Neben Plötzen werden auch Karpfen, Rotfedern, Döbel, Giebel und Zwergwelse gefanfagen. Zum Teil sind die Fische recht ordentlich. Wichtig ist leichtes Füttern und feine Angelei.
So lasst mal was von euren Erfahrungen hören.
Petri Lotalota
 

tattoooi

Member
Angeln in EE und OSL

Hallo Leute.#h
Da der alte EE thread ja lang nicht mehr genutzt wurde, hab ich mir überlegt einen neuen für EE und OSL aufzumachen.

Würde mich freuen wenn es auf Resonaz stößt.
 

tattoooi

Member
AW: Angeln in EE und OSL

Und um gleich mal ein bissel zu füllen.

Ich war gerade für ein paar Std an der Schwarzen Elster Zwischen Elsterwerda und Plessa unterwegs. Zwar ohne Angel aber mit Polbrille bewaffnet und ich muss sagen ich bin echt begeistert.

Das Wasser ist zum großteil glasklar und der Fischbestand echt super. Hab einige Schhöne Hechte rauben und lauern gesehen, 2 schuppenkarpfen gründeln, Hecht brut die sich im Kraut tummelt, Stattliche Döbel und große Rotfeder schwärme.

Alles in allem, Juckt es mir in den fingern hab mir eine schöne stelle ausgesucht und will demnächst mal ein wochenende an der ELster verbringen.


habt ihr ein paar aktuelle erfahrungen was die Schwarze Elster angeht oder generell die Gewässer in EE und OSL?

Achso ich möchte keine "geheimtipps" oder so hören sondern einfach mal ein paar kleine erfahrungsberichte von spaziergängen oder ähnlichem.

in diesem sinne Petri Heil an alle |wavey:
 

raini08

Raini 08
AW: Angeln in EE und OSL

ich hätte lust am 26.09. ab mittag bin zum angeln bereit (Schichtarbeiter) habe dir eine PN geschrieben ...
 

Jose

Active Member
AW: Wer angelt an der Schwarzen Elster

ich habe mal ein paar versprengte schwarze-elster-trööts zusammengeführt, vielleicht bringts etwas mehr teilnahme.
 

raini08

Raini 08
AW: Wer angelt an der Schwarzen Elster

DANKE dafür super IDEE hoffen wir das es was bringt bis bald raini08
 

raini08

Raini 08
AW: Wer angelt an der Schwarzen Elster

EIN SUPER TOLLER BEITRAG :vik::vik::vik:#h#h#h#6#6#6
 
Oben