welse in der ruhr

ossi85

Member
hi jungs...|wavey:
wollte mal bissl was über die welse in der guten alten ruhr bei witten wissen...waren im letzten jahr fast täglich abends an der ruhr zum angeln...haben allerdings nur kleine welse auf tauwurmbündel gefangen...auf die köderfische gingen richtig dicke döbel...da es bald wieder wärmer wird und wir bestimmt wieder täglich da sitzen wollte ich mal hören wie ihr so die dicken überlisten könnt. (mit dick meine ich so 1m-1,30...muss keinen 2m fisch fangen der älter is als ich ;))
also danke schonmal im vorraus....

gruß ossi85
 

jkc

Well-Known Member
AW: welse in der ruhr

Hi,
wenn Du auf die Köderfische, mit denen Du auf Wels angelst, Döbel fängst, dann sind Deine Köder wohl so 2 bis 3 Nummern zu klein...
Ich hatte schon mehrere Welse in der genannten Größenordnung beim Spinnfischen als Beifang. Ansonsten eventuell mal eine Etage höher versuchen, also nicht direkt am Grund fischen.

Grüße JK
 

ossi85

Member
AW: welse in der ruhr

hi.. danke für die antwort....
hatten wir alles ausprobiert mit u-pose und so weiter....mein kumpel hatte auch nen guten biss am einlauf in witten....das mit den köderfischen glaub ich auch....wollten es dieses jahr mal mir aal versuchen....habe gehört das die welse auch darauf gut gehen sollen...mit spinnen haben wir es noch nicht auf die grossen probiert.....is echt krass wenn du so fische als beifang hast..#rwo angelst du denn wenn ich mal fragen darf? und angelst du vom boot?


gruß ossi85
 
Oben