Welse im Schweriner See ?

Kleiner-Andre

New Member
Hallo, ich habe beschlossen mit dem Waller/Wels angeln anzufangen in naher Zukunft, will mich aber nicht blauäugig an irgendein Gewässer setzen und mich im Endeffekt wundern warum ich nach 50 Tagen und Nächten am Wasser immer noch keinen an der Leine hatte, daher nun meine Frage... "Hat schon jemand von Euch die ein oder andere Erfahrung in dem Gebiet sammeln können, was Welse im Schweriner See angeht ?" Ich werde aus Google nicht so recht schlau... Klar weiß ich das es in Fließgewässern sicher besser wäre, da die Warnow hier ja auch nur 25km entfernt ist aber ich habe eben nur die Möglichkeit des Schweriner See's... wäre nett wenn dazu jemand etwas sagen könnte
 

Daniel SN

Die Saison ist eröffnet...
AW: Welse im Schweriner See ?

Moin Andre,
Ich glaube der Schweriner See ist kein gutes Gewässer um einen Wels zu fangen.
Ich an deiner Stelle würde es da eher an der Warnow bzw. Elbe probieren.
Eine zusätzliche alternative wäre es, wenn du den Fischer mal drauf ansprichst. Der kann dir bestimmt hilfreichere Tipps geben ob, wie, wo und wann du es irgendwo auf Wels versuchen kannst.
 
Oben