Welse im Landkreis Sömmerda und Umgebung?

Hallo und ein dickes Petri an die Anglerkollegen :vik:

Ich wollte gern mal wissen ob jemand weiß wo es im Landkreis Sömmerda und Umgebung Welse gibt.

Würde mich über Vermutungen (mit Begründung), Erfahrungsberichte oder sonstiges freuen.
 

Kjeld

Member
AW: Welse im Landkreis Sömmerda und Umgebung?

Also ich kenne leider keines! #d

Mal abgesehen von Zufallsfängen in der Unstrut.
 

liszart

New Member
AW: Welse im Landkreis Sömmerda und Umgebung?

Also im Stausee Vippachedelhausen gibt es auf jeden Fall Welse und die sollten auch in ganz guten Größen vorhanden sein.
Ich habe da auch selbst schon einen gefangen und man hört auch hin und wieder mal, dass einer gefangen wurde...
Meist nur als Beifang bzw. war es der Fall bei denen, von den ich gehört habe!
Aber die chancen sind dort auf jeden Fall gegeben einen ans Band zu bekommen.
Gruß!
 

Kjeld

Member
AW: Welse im Landkreis Sömmerda und Umgebung?

Wenn man sich dort aber hinsetzt gezielt fängt aber garantiert keinen alls Zufallsfänge meiner Meinung nach. #h
 

liszart

New Member
AW: Welse im Landkreis Sömmerda und Umgebung?

Naja es sind meiner Meinung nach meist alles Zufallsfänge weil so gut wie keiner gezielt darauf angelt.
Das Welsangeln ist in Thüringen halt einfach nicht so populär wie beispielsweise in Bayern oder so...
Aber ich denke wenn man es gezielt mit ein wenig Fachwissen und Ausdauer versucht ist auf jeden Fall ein Wels möglich...
Allerdings sind die Gewässerkarten nicht ganz günstig wie überall in Thüringen!
Gruß!
 

Danny77

New Member
AW: Welse im Landkreis Sömmerda und Umgebung?

Hallo,

würde Dir dann mal die Kiesteiche bei Nordhausen ans Herz legen, ist ja nicht wirklich weit weg von Söm. Ausserdem gibt es da noch gute Bestände an Hechten, Zandern und vereinzelt sib. Störe (welche allerdings nicht entnommen werden dürfen).

TL Danny
 
Oben