wels angeln an der lahn

bastiweber

New Member
Hi wollte mit nem kumpel naechste woche noch einmal an die lahn..waren letzte woche schob da und haben leider "nur" einen aal gefangen. Haben mit wurnbündel auf grund und mit u pose geangelt..waren bei limburg..hat viell jemand tipps für uns und gute stellen bzw orte? Würde mich über tipps freuen unf natürlich über meinen ersten wels..lg:)
 

noob4ever

Member
AW: wels angeln an der lahn

Ich kenne mich wie gesagt garnicht aus und wäre auch mit kleinen zufrieden:D

Man kann sich die Größe nicht aussuchen...

Wichtiger ist auch da nicht die Größe, sondern eher die Fischdichte. Ob die Lahn bei Limburg ein geeignetes Gewässer um gezielt auf Wels zu angeln, bezweifel ich.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: wels angeln an der lahn

In Balduinstein sind schon mehrere über 1,8 m gefangen worden.
Es wurde schon vor dreisig Jahren, als ich noch an der Lahn gefischt habe, gemunkelt, dass dort mehr und bessere Welse vorkamen, als anderen Orts!
Also ein hartnäckiges Gerücht und wie es so ist, ist an Gerüchten immer was dran!

Jürgen
 

flohmann

New Member
AW: wels angeln an der lahn

Mich würde das Thema auch mal interessieren .
@ stichling63 , hast du evt noch ein paar tips bezüglich Montage un Köderwahl?
LG
 

bastiweber

New Member
AW: wels angeln an der lahn

@noob4ever..hast du viell andere tipps bzw orte wo man bessere chancen hat um gezielt auf wels zu angeln? Lg:)
 

noob4ever

Member
AW: wels angeln an der lahn

Es wurde schon vor dreisig Jahren, als ich noch an der Lahn gefischt habe, gemunkelt, dass dort mehr und bessere Welse vorkamen, als anderen Orts!
Also ein hartnäckiges Gerücht und wie es so ist, ist an Gerüchten immer was dran!

Jürgen

Aber ist das eine Aussage mit der man loszieht und gezielt auf Wels angelt?
Nur weil da mal irgendwer gehört hat das irgendwer irgendwann mal nen Wels gefangen hat. Natürlich sind in der Lahn Welse, so wie in jedem anderen Fluss Deutschlands auch.

Am Rhein hat man einfach viel mehr Chancen auf einen Wels als an der Lahn.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: wels angeln an der lahn

Aber ist das eine Aussage mit der man loszieht und gezielt auf Wels angelt?

Nein, da hast du definitv recht!
Ich habe auch (damals) in der Lahn keinen gefangen!

Jürgen
 
AW: wels angeln an der lahn

Es wurde schon vor dreisig Jahren, als ich noch an der Lahn gefischt habe, gemunkelt, dass dort mehr und bessere Welse vorkamen, als anderen Orts!
Also ein hartnäckiges Gerücht und wie es so ist, ist an Gerüchten immer was dran!

Jürgen

Ich war selbst dabei. Einen dieser grösse haben wir versucht zu essen, Kochen-Räuchern-Braten und zum schluss Grillen.
Es hat nichts geschmeckt, im gegenteil, wir mussten sogar den Grill entsorgen #q und der ein oder andere klare musste herhalten um den Geschmack aus dem Mund zu bekommen.:q
Kleinere ( sooo um 1m ) hingegen haben gut geschmeckt. #6
 
AW: wels angeln an der lahn

Mich würde das Thema auch mal interessieren .
@ stichling63 , hast du evt noch ein paar tips bezüglich Montage un Köderwahl?
LG

Ich bin nicht soooo der Ansitzangler, aaaber viele passen Ihre Montage an die Jahreszeit an. Im Herbst/Früh eher tief und im Sommer hoch, mitten im Fluss ca. 1 m tief. Oder mit ner Stellrute mit Schwimmer-an die Böschung-so wie früher mit Köfi auf Hecht. Was ich so mitbekomme sind Rotauge und Aal gute Köder. Aaaaaaber du musst viiiiel Zeit mitbringen. Ich hab den Großteil meine Waller als Beifang beim Spinnen gefangen und viele auch im Dez./Jan. bei Hochwasser.|rolleyes
 
AW: wels angeln an der lahn

Aber ist das eine Aussage mit der man loszieht und gezielt auf Wels angelt?
Nur weil da mal irgendwer gehört hat das irgendwer irgendwann mal nen Wels gefangen hat. Natürlich sind in der Lahn Welse, so wie in jedem anderen Fluss Deutschlands auch.

Am Rhein hat man einfach viel mehr Chancen auf einen Wels als an der Lahn.

Na ja, dat kommt immer drauf an.

Ich war auch schon am Rhein und hab nix gefangen, desshalb kann man aaaaber nix über ne Bestandsdichte u.s.w sagen.

Auf unserer Strecke wurden ca. 1970 die ersten Waller eingesetzt um die Kaulbarsche zu minimieren, wat dat mittlerweile für Brocken sind kann man sich vorstellen. :)
 

Vanner

Well-Known Member
AW: wels angeln an der lahn

Ich war selbst dabei. Einen dieser grösse haben wir versucht zu essen, Kochen-Räuchern-Braten und zum schluss Grillen.
Es hat nichts geschmeckt, im gegenteil, wir mussten sogar den Grill entsorgen #q und der ein oder andere klare musste herhalten um den Geschmack aus dem Mund zu bekommen.:q
Kleinere ( sooo um 1m ) hingegen haben gut geschmeckt. #6

Da habt ihr dann wohl was falsch gemacht bei der Verarbeitung. Wenn das ganze dunkle Fleisch (Fett/Tran, auch das unter der Haut) weg geschnitten ist dann schmeckt auch ein Großer gut.
 
AW: wels angeln an der lahn

Frohes neues,

hoffe das 2015 besser wird als 2014 mit den Waller.... meine natürlich nur alles was größer ist als 2m....
 
AW: wels angeln an der lahn

Carsten Z.hat bei youtube gerad nen Video über Alternativköder reingestellt.Da fischen sie auch an der Lahn.

#h
 
Oben