wels angeln an der lahn

bastiweber

New Member
Hi wollte mit nem kumpel naechste woche noch einmal an die lahn..waren letzte woche schob da und haben leider "nur" einen aal gefangen. Haben mit wurnbündel auf grund und mit u pose geangelt..waren bei limburg..hat viell jemand tipps für uns und gute stellen bzw orte? Würde mich über tipps freuen unf natürlich über meinen ersten wels..lg:)
 

noob4ever

Member
AW: wels angeln an der lahn

Ich kenne mich wie gesagt garnicht aus und wäre auch mit kleinen zufrieden:D

Man kann sich die Größe nicht aussuchen...

Wichtiger ist auch da nicht die Größe, sondern eher die Fischdichte. Ob die Lahn bei Limburg ein geeignetes Gewässer um gezielt auf Wels zu angeln, bezweifel ich.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: wels angeln an der lahn

In Balduinstein sind schon mehrere über 1,8 m gefangen worden.
Es wurde schon vor dreisig Jahren, als ich noch an der Lahn gefischt habe, gemunkelt, dass dort mehr und bessere Welse vorkamen, als anderen Orts!
Also ein hartnäckiges Gerücht und wie es so ist, ist an Gerüchten immer was dran!

Jürgen
 

flohmann

New Member
AW: wels angeln an der lahn

Mich würde das Thema auch mal interessieren .
@ stichling63 , hast du evt noch ein paar tips bezüglich Montage un Köderwahl?
LG
 

bastiweber

New Member
AW: wels angeln an der lahn

@noob4ever..hast du viell andere tipps bzw orte wo man bessere chancen hat um gezielt auf wels zu angeln? Lg:)
 

noob4ever

Member
AW: wels angeln an der lahn

Es wurde schon vor dreisig Jahren, als ich noch an der Lahn gefischt habe, gemunkelt, dass dort mehr und bessere Welse vorkamen, als anderen Orts!
Also ein hartnäckiges Gerücht und wie es so ist, ist an Gerüchten immer was dran!

Jürgen

Aber ist das eine Aussage mit der man loszieht und gezielt auf Wels angelt?
Nur weil da mal irgendwer gehört hat das irgendwer irgendwann mal nen Wels gefangen hat. Natürlich sind in der Lahn Welse, so wie in jedem anderen Fluss Deutschlands auch.