Welches GPS???

K

Kalle25

Guest
Kann schon sein Tiffy.

Dann warst Du wohl in der Nähe des Gambacher Kreuzes. In der Gegend (nördliche Wetterau) üben die Amerikaner gerne mit Ihrer EloKa (elektronische Kampfführung). Ausserdem gibt es da ein paar Landeplätze, die auch mit allem erdenklichen Schnickschnack ausgestattet sind.
 

Tiffy

Bootsangler
Jep, genau da war es Kalle.
 
Hi Herbert,

hilf mir mal weiter bitte. Hab gehört das EGNOS noch gar nicht im vollen Betrieb ist. Das soll ja noch ein paar Jahre dauern. Und das WAAS soll in unseren Breiten nur auf hoher See funktioniern, weil die Sattellitenpositionen sehr nahe am Äquator sind. Ist da was dran ?
Danke!


c ya


Holger
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Meist liegt aber eine Missweisung eindeutig an der Fehlbedienung des Gerätes vom Nutzer. Falsches Positionsformat, falsches Kartendatum, falsche Höheneinstellung ect. Nachzulesen ist es hier. Desweiteren sollte immer das neueste Update(ist sehr wichtig) drauf sein(z.B Garmin 12 Version 4.58 und Garmin III Plus Version 2.6) Dieses Update beinhaltet Differenztabellen, die die Mißweisungen von Satelitten und geographischen Gegebenheiten ausbessert. Soviel ich weiß bietet nur Garmin auf seine HP diesen Service an. Allerdings sollte man vorm Updaten überprüfen, ob die Stromversorgung(Batteriensatz(neu)) sichergestellt ist!

WAAS kann man nur in Nordamerika empfangen. Hier kann man mehr darüber erfahren. Außerdem können nur GPS der neuen Generatioon wie etrex oder das Garmin 76 diese Signale , wie Egnos , ect. empfangen.

Garmingeräte die EGNOS fähig sind! Hat wohl kaum einer hier!!!

Hier ein kleiner Testergebnis dazu.

Also erst die Einstellungen für die Karten und dem GPS übereinstimmen und dann evtl. bekannte Mißweisungen eingeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben