WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

Moin.....da ich ja nun nächsten samstag ma mit nem kudder rausfahre (ostpreussen) und laut wedderbericht windstärke 7 angesagt ist........und einer meiner kollegen wegen der windstärke abgesagt hat.......frage ich nun mal ......ist das zu windig ????????? kann man dann angeln ????????? brauch man anderes gerät (pilker etc.) als bei windstärke 2 ???????.......bitte meldet euch mal............ma nebenbei GLAUBE ICH DAS ES BEI WS 7 MIT NER VERNÜNFTIGEN TRUPPE besonders spass macht............schade das mein kumpel deswegen abgesagt hat..............ich BITTE um eure erfahrungen !!!!!!
 

Rosi

ostseetauglich
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

Bei 7 fährt der Kutter nicht, höchstens bis 5bft.
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

Moin Hamburgerjung,

fahrt Ihr auf die Nord- oder Ostsee?

Petri Patty
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

Da war die Rosi shneller. Ich denke auch da Du kaum einen Kutter findest der bei 7 noch rausfährt. Sorry ist aber wohl so

Patty
 
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

hmmmm......bin ma mit der HAI4 rausgefahren......und der smutje sagte zu mir das die kudder bis WS 7 noch rausfahren...............
 

alberto

Member
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

windstärke 7 am samstag ? wo hast das denn gelesen?
lese überall was von 3-4
ich fahre am samsatg mit falk raus *g*
 
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

na mein kollege der spinner der abgesagt hat hat......guckt immer bei wetter.de.........und der sagt das taugt nix wegen ws 7............wenn ihr es besser wisst dann lasst es mir bloss zukommen............!!!!!!!!!.....vielleicht wollte er mir nur ANGST einreden........aber glaubt mir......ich kann jetzt schon net pennen....und habe meine rolle schon geölt !!!!!
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

ich war mal bei 6 in warnemünde draussen. das ging garnicht - weder magen noch kopf noch was auch immer!
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

alberto schrieb:
windstärke 7 am samstag ? wo hast das denn gelesen?
lese überall was von 3-4
ich fahre am samsatg mit falk raus *g*

Na dann frag ihn mal ob er auch die Entlüftungsschraube dabei hat......er weiß dann schon beschei.|supergri |supergri |supergri |supergri |supergri und ein gruß von Mike oder mein Nick.....Und Pass mal auf das die Finger drann bleiben.

|wavey: |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamburgspook

Active Member
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

Moin,

war schon selbst bei 7 mit der Blauort draussen.
Viele fahren noch bei 7. Kommt immer auf´s Boot an.
Sirius fährt z.B. bei 6-7 nicht mehr.

Brauchst bestimmt 125 gr Pilker und solltest schon mal ne 5-6 heile überstanden haben. Sonst geht´s .......:v

Hab aber überall nur von 3-4 gelesen.

Gruß
Hamburgspook
 

Ralf-H

Member
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

Moin,
nach www.wetteronline.de (Kachelmann) gibt´s Samstag auf Fehmarn Nord 4 drehend auf Nord-Ost 4, 13°C und Sonne - also keine Panik.
Versuch nochmal Deinen Kumpel zu überzeugen mitzukommen, wäre besser für ihn (Landratte?) :) .
Gruß
Ralf
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

Nord Ost 4 auf Fehmarn .Daran darf ich gar nicht denken .Ohh ,ist mir schlecht...:v
 

Reisender

Schlachtschiffveteran
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

Gegen :v gibt es gutes zeug in der Apotheke....die sind nicht ganz billig aber helfen un gemein. Hatte mal eine schachtel (name vergessen) die haben mir die leute aus der hand gerissen....mal gut das ich keine brauche.hatte mal für unseren norwegen trip was besorgt....man weiß ja nie.:m :m :m :m
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

Her damit und in den Trichter.....
Ich habe was von Pflastern gehört aber niemand hat einen Namen.
Aber ob das bei Bft 7 noch hilft ??
Wahrscheinlich hilft dann nur noch die Kugel...
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

Aus Ingwer hatte ich mal Pastillen. Die waren so widerlich das mir schon vom Geruch schlecht wurde....
 

Ralf-H

Member
AW: WELCHES GERÄT BEI windstärke 7 ???????

Moin,
hier hatte mal jemand den erprobten Vorschlag, vor der Tour Schwarzbrot (Pumpernickel) zu essen.
Bekämpft zwar nicht die Ursache, nur sollen die "Symptome" dann süß schmecken - hat auch was........
Gruß
Ralf
 
Oben