Welches Essen ? Und wie für längere Nächte kühlen

yukonjack

Well-Known Member
Ich glaube mit dem Trockeneis kann man (für die meisten von uns) vergessen. Ich habe eine Styrobox, ca 10Ltr. Wasser in Tetrapacks einfrieren und die gut vor gekühlten Lebensmittel und Getränke halten sich locker 3-4 Tage .
 

phobos

Donau Vilshofen
Mit einer normalen guten Kühlbox solltest du schon mal 2-3 Tage kommen, am besten PET Wasserflaschen einfrieren, dann hast du am Wasser auch was kühles zum Trinken dabei und beim Heimweg ist das Gewicht weg. Coleman ist da was besseres z.B.
 

Danielsu83

Well-Known Member
Hallo,

ich mache öfters längere Sessions. Getränke sind absolut unproblematisch wenn man die im Schatten lagert. Beim Fleisch verzichten wir mittlerweile auch auf die Kühlbox.Alles was du mariniert und eingeschweißt im Supermarkt bekommst hält sich auch ungekühlt wenn du es in den Schatten packst für 2 Tage ohne Probleme.

Mfg

Daniel
 

Tobias85

Well-Known Member
Zum Thema gekühlte Getränke: Es hilft übrigens schon, sie mit einem feuchten (!) Geschirrtuch einzuwickeln und an einer möglichst windigen Stelle zu positionieren, ab und zu mal nachfeuchten. Durch die Verdunstungskälte des Wassers wird das Getränk dann gekühlt. Nicht auf Kühlschranktemperatur, aber sicher an die 10 Grad oder mehr unter Umgeungstemperatur.

Tipp vom meinem damaligen Physiklehrer, funktioniert einwandfrei.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Zum Thema gekühlte Getränke: Es hilft übrigens schon, sie mit einem feuchten (!) Geschirrtuch einzuwickeln und an einer möglichst windigen Stelle zu positionieren, ab und zu mal nachfeuchten. Durch die Verdunstungskälte des Wassers wird das Getränk dann gekühlt. Nicht auf Kühlschranktemperatur, aber sicher an die 10 Grad oder mehr unter Umgeungstemperatur.

Tipp vom meinem damaligen Physiklehrer, funktioniert einwandfrei.
Funzt auch prima mit ködern
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Und Mitnahme-Fischen (z. B. beim Sommer-Spinnfischen) - einfach in so einen Leinen-Einkaufsbeutel packen, benetzen und an möglichst windiger/schattiger Stelle an einen Baum etc. hängen.

Den Fisch aber vorher nicht ausnehmen zwecks Keimausbreitungs-Verhinderung.
 
Oben