Welcher Verein (Niederlande)?

Dirk78

Member
NAbend zusammen,

wollte mir dieses Jahr erstmalig den Vispas zulegen. Könnte ihr mir einen guten Verein mit fangfähigen Gewässern auf Raubfisch in grenznähe empfehlen?
Komme aus Bochum…

Schon mal vielen Dank.

Viele Grüße,
Dirk
 
Hi,

schau dir einfach mal den Visplanner an dazu. Die meisten Vereine bieten das meiste automatisch an (das ist völlig anders als in Deutschland). Nur vereinzelte Gewässer sind dann noch "rot". Da kannste dir dann für recht wenig Geld ne Zusatzmitgliedschaft holen. Vermutlich lohnt sich daher für den Anfang jeder x-beliebige Angelverein, am besten noch in dem Gebiet, in dem du sein willst, falls es da überhaupt Vereinsgewässer gibt. Das Angeln in den Niederlanden ist hundertmal unkomplizierter als hier und man will als Deutscher kaum glauben, wie einfach es doch gehen kann.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
fangfähigen Gewässern auf Raubfisch in grenznähe
Das wird allerdings eine Herausforderung.
grenznahe Gewässer sind stark frequentiert und demnach ist der Angeldruck sehr hoch.
Man kann da sicher Fische fangen, aber die Zeit, die man dafür aufbringt, sollte man dann lieber für etwas weitere Fahrt verwenden und an Gewässer fahren, die weiter rein sind.
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Das Angeln in den Niederlanden ist hundertmal unkomplizierter als hier und man will als Deutscher kaum glauben, wie einfach es doch gehen kann.
Aber auch hier in NL springen dir die Fische nicht in den Kescher, zumindest nicht in grenznahen Gewässern ;)
Ohne Boot muss man hier schon viel Strecke machen und sich die Spots abseits der Stellen erarbeiten die man mit dem Auto erreichen kann
Ich kenne nicht wenige( Ufer) Angler die hier den ganzen Tag auf Zander fischen und nicht einen einzigen Biss bekommen
 
Hallo,

ob man was fängt ist natürlich eine eigene Frage. Meine Ausführungen bezogen sich allein darauf, wie einfach es ist, eine Erlaubnis zu erhalten und einfach losangeln zu können.
 

Dirk78

Member
Das wird allerdings eine Herausforderung.
grenznahe Gewässer sind stark frequentiert und demnach ist der Angeldruck sehr hoch.
Man kann da sicher Fische fangen, aber die Zeit, die man dafür aufbringt, sollte man dann lieber für etwas weitere Fahrt verwenden und an Gewässer fahren, die weiter rein sind.
Hatte ich auch in Erwägung gezogen...könnt ihr da ein paar Vereine empfehlen?
 
Du denkst es zu deutsch. Geh in irgendeinen Verein und du darfst fast überall angeln. Wenn du dann noch im VisPlanner ein "rotes Gewässer " findest, das dich interessiert, kannst du für den Preis von 1-2 deutschen Tageskarten auch da eintreten und da angeln.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
da eintreten und da angeln.
Und für das ganze Jahr
Würd mir auch ein nettes Gewässer suchen, in den Verein eintreten und los angeln.
Bei Bedarf mit Paypal an einem Gewässer der Interesse direkt am Ufer 2. Vispas dazu buchen.
Kostet wirklich nur 15,20 Euro.
Per Mail kommt direkt der vorläufige Vispas per Mail.
Kann man wirklich direkt machen wenn man am Wasser steht und dann losangeln.
Aber mit einem Vispas kann man fast überall schon angeln
Die großen Ströme und viele Kanäle, Polder und sonstige Seen sind gut abgedeckt.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Du denkst es zu deutsch.

Zu westdeutsch.
Hier im Osten haben die LAV Gewässerpools, die von allen Mitgliedern der angeschlossenen Verbände gleichermaßen beangelt werden dürfen.
Und dann gibt es noch günstige Austauschkarten für die Gewässerpools der Nachbar-Bundesländer.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Zu westdeutsch.
Hier im Osten haben die LAV Gewässerpools, die von allen Mitgliedern der angeschlossenen Verbände gleichermaßen beangelt werden dürfen.
Und dann gibt es noch günstige Austauschkarten für die Gewässerpools der Nachbar-Bundeslände
Das wäre mal etwas, das könnte ich mir für ganz Deutschland vorstellen.. .
Ich Träumer....ab91
 

Angelmann67

Well-Known Member
Moin moin,
Bin im HSV de Swalm, das ist direkt hinter 41379 Brüggen.
Der kleine Fluss beherberg Hecht, Barsch, Döbel,
Barbe und vereinzelt Bachforelle.
Sehr idyllisch mit wunderschönen Auen.
Man kann von da aus weiter reinfallen, da gibt's nen Baggersee und die Maas ist in unmittelbarer Nähe.
Schein kannst du online beantragen, oder direkt beim Dieter(Brüggenerangelladen)
holen und loslegen.http://www.brueggener-angelladen.de/
Mann kann sich auch gerne mal Vorort treffen.
Fettes Petri
 

Anhänge

  • 20190203_124802.jpg
    20190203_124802.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 152
  • 20190609_174805.jpg
    20190609_174805.jpg
    1.020,8 KB · Aufrufe: 178
  • 20190609_153452.jpg
    20190609_153452.jpg
    665,4 KB · Aufrufe: 140
  • 20190804_215254.jpg
    20190804_215254.jpg
    410,3 KB · Aufrufe: 158

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Von Bochum aus, bietet sich Gennep an - nette Leute (die Holländer im Verein...), gute Gewässer.. .
Ja, Gennep ist (war) toll, bis zu diesem Artikel :roflmao
 

rhinefisher

Wellknown Member
Ja klar - da läuft viel sonderbares Volk rum.
Aber es ist sehr viel besser geworden, seit die Polizei richtig hingelangt hat....:cool:
 
Oben