Welcher Köder am Forellensee auf Hecht???

H-Angler

Member
Hallo zusammen, bei uns am Forellensee soll es
eine menge an Hechten geben.

Da ich im Sommer sehr viel dort auf Forelle geangelt habe, würde ich nun gern mal auf Hecht dort Angel!

Könnt ihr mir ein paar Tips für meinen erst versuch geben?#c

Welche Köder? Welche Montage? USW...?!


Wer für alles dankbar!
Danke im voraus und lieben Gruß aus Hannover
 

bissfieber

Forellenteichleerangler
AW: Welcher Köder am Forellensee auf Hecht???

HI,
ich würde es mal mit einem Gummifisch im Forellenlook versuchen, wenn es dort erlaubt ist. Damit muss es eigendlich klappen. Wenn es verboten ist mit kunstködern zu fischen, musst du es mal ganz klasisch mit einem köderfisch an der pose versuchen.
Viel Glück
 
AW: Welcher Köder am Forellensee auf Hecht???

Sowie Foxfisher schon gesagt hat wenn es erlaubt ist nehm einen Gummifisch oder einen Wobbler im Forellen Dekor ! Falls es nicht erlaubt ist würd ich dir auch den "toten " Köderfisch an der Pose vorschlagen andere Möglichkeiten gibt es ja auch kaum !

gruß Julian |wavey:
 
AW: Welcher Köder am Forellensee auf Hecht???

Ich würde einen Gummifisch/Wobbler der größe 12 cm vorschlagen falls du meinst der sei zu groß täuschst du dich in einem Hecht Maul ist viel Platz ! an deiner stelle würde ich dann einen Gummifisch/Wobbler in einem Forellen Dekor holen !

Gruß Julian |wavey:
 

H-Angler

Member
AW: Welcher Köder am Forellensee auf Hecht???

OK, dann teste ich das mal an! habe noch nie auf Hecht geangelt soll ich etwas besonderes beachten (mitnehmen usw...?)
 
G

Gast 1

Guest
AW: Welcher Köder am Forellensee auf Hecht???

Ich empfehle Dir etwas ganz Anderes:

Sofern es Deckung, wie Büsche, überhängende Zweige, Stellen, die nur schwer auf Forelle zu beangeln sind, folgendes:

Angel da auf Hecht.

Nehme einen möglichst großen KöFi um ihn auf Grund zu legen.
Am besten offene Spule mit einem ganz kleinen Gewicht, damit die Sehne nicht durchhängt.

Hechte suchen im Winter auf Grund nach Fischen, die fast Inaktiv sind.
 

H-Angler

Member
AW: Welcher Köder am Forellensee auf Hecht???

@ Falk Paustian vbmenu_register("postmenu_980309", true);

danke für deinen tip! kann ich solches auch mit einem kunst köfi machen?
oder sollte ich da lieber auf einen echten zurückgreifen?
 

Seebaer

Active Member
AW: Welcher Köder am Forellensee auf Hecht???

Hallo

glaube kaum das ein Hecht auf einen Kunst Köfi beißt der einfach so auf Grund liegt. Wenn dann mußt den Kunst - Köfi schon etwas Leben einhauchen.
Versuche es doch mit einen toten Köderfisch (zB Forelle) auf Grund, oder mit Schwimmermontage knapp über Grund.
 

H-Angler

Member
AW: Welcher Köder am Forellensee auf Hecht???

das dachte ich mir auch nen kunst köfi auf grund wir sicher nicht den erfolg bringen!

Habt ihr sonst noch idee? montagen andere köder???
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Welcher Köder am Forellensee auf Hecht???

ich machs so

für mittlere hechte wobbler und gufis
für grosse: forelle auf grund
 
Oben