welcher jerkbait???

hallo zusammen fische bei mir am vereinsgewässer sehr gern auf hecht(zwischen 50 und 60cm meist ) der teich ist etwa 1m an der tiefsten stelle und etwa 25m breit(eigentlich hat der nen radius von 25m) leider hatte ich bisher keine erfolge jetzt wollte ich fragen welche jerkbaits ihr mir empfehlt???(problem ist die meisten jerkbaits sind sehr groß das is bei mir garnet gut weil die hechte so große köder bei uns scheuen)
 

JohnvanJerk

JerkProfi
AW: welcher jerkbait???

das hechte große köder scheuen stimmt absolut nicht. ich denke das du eine spinnrute statt einer jerkrute zur verfügung hast . wenn sie auch noch relativ hart ist kaufe dir köder die sich auch damit führen lassen. 10er salmo slider, 11,5er perchx, oder den guus teaser oder ähnliche.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: welcher jerkbait???

Würd dir den Toppie 13 cm in Natural Perch empfehlen .
Der hat mir zumindest die meisten Bisse gebracht .
 

Pilkman

Active Member
AW: welcher jerkbait???

Hi,

bei so einem flachen Gewässer würde ich definitiv nur einen schwimmenden Jerkbait empfehlen, weil man den wenigstens unterschiedlich führen kann. Du scheinst ja noch nicht heraus gefunden zu haben, was die Hechte bei Dir "mögen". Selbst einen langsam sinkenden Jerk müßte man ja vergleichsweise schnell ohne große Pausen führen, wenn man nicht will, dass er sich auf dem Grund möglicherweise festsetzt. Außerdem ist ein schwimmender Jerk bei so einer Wassertiefe praktisch immer im Sichtfeld und in der Reichweite der Hechte.

Empfehlungen? Meine Favoriten wären die kleinen Piketime Sickly und Buffalo Junior jeweils in schwimmend oder halt ein 10cm Salmo Slider in schwimmend. Diese Köder lassen sich NOTFALLS auch mit einer kräftigen Spinne in Aktion versetzen.
 

Mike85

Active Member
AW: welcher jerkbait???

Kann dir nur die Perch X von MDS-fishingworld empfehlen...schreibt das oft hin wenn jemand fragt weil ich absolut begeistert bin von dem Laufverhalten der Jerks....für jeden Anfänger geeignet!!!
 

Martin001

Member
AW: welcher jerkbait???

Selbst einen langsam sinkenden Jerk müßte man ja vergleichsweise schnell ohne große Pausen führen, wenn man nicht will, dass er sich auf dem Grund möglicherweise festsetzt

Besonders dieser Stil verhilft mir besonders in den Poldern zu jeder Menge Fisch.

Aber ansonsten sind bei einer Tiefe von ca.1m für einen Anfänger schwimmende Modelle von Vorteil.
Würde dann den Salmo Slider nehmen weil der günstig und gut ist.

Gr.Martin
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: welcher jerkbait???

Würd dir den Toppie 13 cm in Natural Perch empfehlen .
Der hat mir zumindest die meisten Bisse gebracht .

Muss das mal korrigieren , der Toppi brachte zwar die meisten Bisse , aber hängenbleiben wollten sie nicht so recht .

Lieber nen langsam sinkenden little Sickly .
Den kann man auch bei weniger als 1m Wassertiefe noch recht langsam führen .
 
Oben