Welchen Schein brauche ich

Mark W

New Member
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem.
Ich ziehe Anfang September in eine andere Stadt.
Da dort in der nähe ein Fluß ist wollte ich mich in einem Angelverein anmelden.
Jetzt meine Frage:Auf den Bildern seht Ihr 5 Scheine(sind meine).Welchen Schein brauche ich für den Angelverein um mich anmelden zu können?
Ich war mal in einem Angelverein aber das ist schon etwas her,ich glaube der Sportfischerpass und die graue Karte daneben gehören zusammen??
Kann einer helfen.
Ich weiß ist eine blöde Frage.
Mark W
 

Mark W

New Member
AW: Welchen Schein brauche ich

Bild vergessen
 

Anhänge

  • DSC_0002_178.JPG
    DSC_0002_178.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 237

Mark W

New Member
AW: Welchen Schein brauche ich

Hallo
Und besten Dank für die Antwort
Wenn der abgelaufen ist; muss ich damit erst zur unteren Fischereibehörde in meiner Stadt??
Oder wo wird der verlängert?
Grüße
Mark W
 

Salmotom

Member
AW: Welchen Schein brauche ich

Verlängert normalerweise auf der Gemeinde / Stadtverwaltung oder im Bürgerbüro .

Gruss Thomas
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Welchen Schein brauche ich

Ja, wenn abgelaufen ab zur Fischereibehörde. In kleineren Gemeinden wird das auch vom Bürgerbüro erledigt.

Den Schein unten rechts würde ich auch verwaren, ist der Nachweiß für die bestandene Fischereiprüfung.
 

antonio

Active Member
AW: Welchen Schein brauche ich

auch im ordnungsamt, ist überall eben verschieden.
aber ein anruf bei der gemeinde sollte klarheit verschaffen, ganz einfach.

antonio
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Welchen Schein brauche ich

Hallo,

für die Verlängerung eines Fischereischeines ist die Gemeinde zuständig, in der man gemeldet ist.
In aller Regel ist das Aufgabe des Bürgerbüros.

Wenn man den Fischereischein einmal hatte, wird dieser immer wieder verlängert.
Das Prüfungszeugnis der Fischerprüfung muss nicht mehr extra vorgelegt werden.

Ohne abgelegte Prüfung hätte man ja auch den alten Schein nicht erhalten.

Mit der Ausgabe von Fischereischeinen hat die Fischereibehörde nichts zu schaffen.

Die zieht ihn nach einem Verstoß aber möglicherweise wieder ein.:q

sneeP
 
Oben