Welche Sprengringzange (und woher)...

F

Franky

Guest
Moin...

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer VERNÜNFTIGEN Sprengringzange für kleinere und mittlere Spreingringe.

Kann mir jemand etwas empfehlen??? Ich hab keinen Bock mehr, mir die Finger zu "brechen" und stundenlang an einem einzigen 7 mm Ring zu sitzen...

Daaaaaaaaaaaanke!
 
F

Franky

Guest
Richtig... Nicht so das wahre, wo ich ca. 200 Sprengringe in 6 - 10 mm (100 davon in meiner "Standardgröße" 7 mm) habe...

Es geht mir nicht nur um die MONTAGE, sondern auch um die DEMONTAGE...
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
hi frank,

frag mal udo, der hat eine von hakuma und ist damit sehr zufrieden. ich habe sie bei ihm gesehen und finde sie auch klasse. ich werde mir bei der nächsten bestellung bei hakuma eine mitordern.
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Probier es mal mit der Seite . Habe soeine auch bei Udo gesehen.

Muß mir sowas auch noch besorgen!

Leider sind die beiden oberen Modelle nicht lieferbar!:v
 
M

Michael Grabow

Guest
Tip wäre die Spitzzange von Rappala. Der Haken an der Spize zum Öffnen der Springringe ist sehr gut. Allerdings ist die Zange nicht ganz billig. Das Zubehörteil mit dem Hakenschärfer.dem Sprengringöffner und dem Allesschneider habe ich auch immer dabei, richtig praktisch die Teile
 
F

Franky

Guest
Hubert, das wäre ein verdammt feiner Zuch von Dir...

@ all:
So, wie das ausschaut, brauch ich 2... Eine große und eine kleine..... Ich hab zuviele von den ganz Lütten Dingern, als dass ich mit der Unizange da zurechtkäme....
 
Sorry, aber auch wenn's weh tut: Moritz! :)

Die haben (zumindest zeitweise immer mal wieder) solche No-Name-Teile mit schwarzem Moosgummigriff. Aber nur im Geschäft kaufen und alle vorhandenen Zangen genau vergleichen, teilweise unsaubere Verarbeitung (ca. 50%!), gerade an der wichtigen Spitze. Aber die, die fehlerfrei sind, taugen was und sind klasse!
Aber auch sooooooo billig! Ich glaub', die geben dir noch 'n paar Euros drauf, wenn du überhaupt eine mitnimmst! :m
 
F

Franky

Guest
Nee Norbert.... :q Wer billich kauft, kauft teuer... ;) Grade bei Werchzeuch bin ich sehr "eitel" - hab ich von meinem Großvater geerbt... :m
 
Hast ja Recht, Franky! Mein Daddy war zwar u.a. auch mal Förster, im Flugzeugbau und war zuletzt lange Jahre Feinwerkzeugschlosser; aber ich fürchte, ich hab' von ihm nur das Pilzesammeln geerbt; also nix mit Werkzeug und so. was schön glänzt, wird gekauft! :) Unser Haus steht zwar noch, aber ... .:) . Wenigstens war meine Qualitäts-Moritz-Sprengringzange bisher noch jedesmal stärker als der Sprengring! Werde nach 'nem 10-Jahre-Langzeittest in diesem thread hier mal 'nen Erfahrungsbericht reinstellen. :m
 

Udo Mundt

Shimanatiker
Hi Franky!
Kann Dir die kleine Sprengringzange von Hakuma nur empfehlen.
Damit kann man auch große Sprengringe öffnen
:g
P.S. ich werde demnächst mal meine Pilker abholen, kannste ja mal in Augenschein nehmen. Melde mich aufs Handy#h
 
Oben