Welche Schnur?

JonasH

Active Member
Hi und GUten Morgen.
Also, ich hbae da ein kleines Problem und wollte euch mal um Hilfe bitten.
ZUm GEburtstag hab ich eine neue Rute bekommen (SHimano GT 10) mit einer COrmoran Rolle. So und jetzt das PRoblem, ... WELCHE SCHNUR??? ALso, sie ist als Posenrute (mit feinen) Posen gedacht... aber ich habe sie mal mit einer anderen Rolle getesten un die Rute eignet sich auch super als Grundrute!
Bis jetzt bin ich für eine 25er Mono! ISt das zu grob? Da ich doch auch mit der Pose auf die kleinen ROtaugen etc. fischen will!
ALso, schreibt mal eure Tipps, und vielleicht auch gleich HErsteller von den Schnüren...und Preise aber daran solls nicht scheitern (War ja GEburtstag... da kam GEld zusammen!)
 

Veit

I ♥ Zander
Ich würde höchstens eine 0,20er Schnur aufspulen. Damit kannst du auch einen mittleren Karpfen noch ausdrillen, solange das Gewässer nicht voller Hindernisse ist. Eine 0,25er erscheint mir auf jeden Fall zu grob. Als Schnur kann ich dir die Stroft GTM sehr empfehlen. Eine der besten Monoschnüre auf dem deutschen Markt. Kostet etwa 5 Euro pro 100 Meter.
 
F

Franky

Guest
Jo! Stimme 100% Veits Ausführung zu!
Die Stroft GTM ist was die Mischung aus Steifheit/Weichheit/Abrieb/Tragkraft auch für mich DIE Schnur schlechthin!!!
 

stifi

Member
Hallo, auch ich würde die Stroft empfehlen es ist eine sehr gute Schnur. Mit der Schnurstärke ist doch auch kein Problem, die Rolle hat doch bestimmt eine Ersatzspule. Auf die eine machst Du ne 0,18er und auf die andere 0,22er zum Bleistift und schon hast Du die freie Auswahl.

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

JonasH

Active Member
Hmm... ok, danke schonmal!
Also wenn ih sagt das eine 0.20 schon reicht nehm ich das so... und über diese Storft GTM hab ich auch schon Gutes gehört!
Naja, lange Rede kurzer Sinn, die nehm ich!
 

Matchking

Member
Also,wenn du dünne Schnur haben willst,die viel hält kann ich dir nur Triana empfehlen!!!
ich habe auf meiner matche die 16er Five Blue-5,6kg
und auf einer anderen die 16 er Potenze-7,5Kg
allerding muss ich zu diesen schnüren sagen,dass sie etwas steifer sind als normale Monofile.
Aber trotzdem bin ich damit sehr zufrieden.
Sie eignen sich besonders gut auf Distanz.

MfG und Petri Heil!!!
 

JonasH

Active Member
ALso, danke auch dir Matchking, aber hatte schon Telefonisch nen PReis ausgehandelt so mit dieser tour: Ach los, ich bin doch erst 13 und noch totaler Jungangler! :q Naja... er hat zwar nicht viel mit sich handeln alssen aber am ende im LAden war er so verwirrt das er mir die Haken die ich noch gekauft hab "geschenkt" hat!(Also er hat halt vergessen sie zuzurechnen).
 
Oben