Welche Schnur für Freddy Forelli?

Schmokk

Member
Moinsen!
Da ich noch blutiger Anfänger bin, was für eine Schnur fischt Ihr?
Ich habe sowohl Mono als auch Geflochtene. Nur, welche eignet sich besser für die Meerforellen? Mein Trend würde mehr zu Monofilen gehen. Aber man liest ja, was das angeht, vieles im Netz. Was sagen denn die Erfahrenen...? Womit fischt Ihr? |kopfkrat
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Welche Schnur für Freddy Forelli?

Mono 0,25 aber eine mit wenig Dehnung.

Es gibt heute Top Schnüre. Weiterer Vorteil schmaler Taler.

Ist halt Geschmackssache aber ich bin zurück zur Mono.

E-Spule ist geflochtene 0,10er drauf kommt aber immer seltener zum Einsatz.


Gruß David
 

Allrounder27

Active Member
AW: Welche Schnur für Freddy Forelli?

Stroft GTP R2 oder R3.

Beim Küstenangeln spielt die Stroft ihre Stärke (Abrieb, Knotenfestigkeit, sehr geringe Perrückenbildung) vollstens aus und daher kommt bei mir nie wieder was anderes auf die Rolle. Vielangler schaffen bei "normalen" Geflochtenen die Beschichtung recht schnell. Was dann diverse Probleme, wie mangelnder Abriebsfestigkeit und schlechterer Knotenfestigkeit mit sich bringt.
 

Snake77

Member
AW: Welche Schnur für Freddy Forelli?

Mono 0,25 aber eine mit wenig Dehnung.
Es gibt heute Top Schnüre. Weiterer Vorteil schmaler Taler.
Ist halt Geschmackssache aber ich bin zurück zur Mono.
Moin David #h

Das hört sich sehr interessant an, da ich auch eher Mono bevorzuge.

Bin Ende April auf Fehmarn und habe eine Profi Blinker Carbon X in der Göße 0,248mm und eine in 0,278mm. Was wäre besser?
Lieber die 0,248mm nehmen um die Wurfweiten zu erreichen oder doch auf Nummer sicher gehen und die 0,278mm nehmen?
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Welche Schnur für Freddy Forelli?

Ich habe zu Anfang immer sau teuere Schnüre gefischt. Mach ich jetzt nicht mehr. Ne billige 0,08mm geflochtene tut ihren Dienst perfekt und wenn ich das Gefühl habe das sie durch ist zögere ich nicht einfach ne frische drauf zu schießen. Kost auch meist weniger als 20€ für 200-300m. Meine alte Daiwa 8Braight in 0,12mm hat mich für eine Füllung gepflegte 50€ gekostet...
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Welche Schnur für Freddy Forelli?

Meine letzte Füllung hat mich 15,- € gekostet. :q

Shimano Technium Spinning 0,25. Traumhaftes Zeug!

Gruß David
 
Oben