Welche Rute zum Gummifischen auf Forelle ???

Cruze87

Member
Hallo, hab in den letzten Monaten das Forellenfischen am Forellensee für mich entdeckt (davor Jahrelang vom Boot & Land auf der Ostsee gefischt #6)
Nun hörte ich das man auch am Forellensee mit kleinen Gummifischen und ca. 4g köpfen erfolgreich sein kann |bigeyes|kopfkrat
Allerdings fehlt mir dafür die richtiger Rute #t
Hab mich mal bei uns im Fachgeschäft beraten lassen und mir angehört was es so alles gibt.. da sind folgende Ruten namen gefallen:
Shimano Catana DX 1-11 g 240 cm
Abu Garcia Vendetta 5-15g 210 cm
Daiwa Exceler 2-10g 240cm

Welche länge würdet Ihr empfehlen ?
Kann jemand eine Rute empfehlen von den hier oder eine andere in der Preisklasse um die 100 € ???

Für jeden Tip oder Meinung bin ich dankbar #6
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruze87

Member
AW: Welche Rute zum Gummifischen auf Forelle ???

Ahja und die Berclay Skeletor wurde mir auch nah gelegt nur finde ich die für 5g köder etwas zu steif oder ?
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin

Sicmatron

Member
AW: Welche Rute zum Gummifischen auf Forelle ???

Berkley Skeletor in Medium ist eine Top Rute für Forellen. Ich habe die 8-32g 3m Rute. Eher etwas für Meerforellen aber es gibt auch eine etwas leichtere Version in Medium.
 
Oben