Welche Rute , Welche Rolle?

alex g

Mitglied
Könnte mir jemand helfen?
Suche Ausstattung zum Karpfenangeln am Main.
Zur Rute : am Besten 3,60-4,20m ; 2,75-3,00lbs; SIC-Ringe und vllt. aus carbon oder Titan ; Steckrute

Zur Rolle: Freilaufrolle :220m /0.35mm ;4-9 Kugell. + ein Walzen/Nadellager

Beides zum günstigen Preis falls geht:)Bin noch Schüler

Habe mir folgendes Set angesehen:
Rute: Mitchell Laser Carp ,3.60m lang , Wurfgewicht 2.75 lbs , Gewicht 336 g,SIC-Ringe

Rolle Mitchell Premium Runner 50 FR,Übersetzung 5.5:1,Schnurfassung 220m/0.35mm, 425 gramm schwer, 4 Präzisionskugellager+1 Walzenlager

Beides für 79,90 (statt169,00 euro)

Wäre das etwas für einen Anfänger wie mich?
schon mal Danke im vorraus!
 

M_Marc

Member
AW: Welche Rute , Welche Rolle?

Da wirst Du auch nicht viel oder gar nicht zu hören.
Wahrscheinlich kennt das Set niemand.
Ich denke aber viel verkehrt machen kannst Du nicht
mit dem Set bei dem Preis.
Falls Du gut und GAAAANZ günstig kaufen willst nimm eine Okuma Longbow von Gerlinger oder eBay und eine MAD Defender von AM Angelsport.
Ansonsten benutze mal die Suchfunktion, hier gibt täglich
Neuauflagen zum gleichen Thema |kopfkrat

#h
 

alex g

Mitglied
AW: Welche Rute , Welche Rolle?

zum von mir genannten set :des wwar aus dem Gerlinger Katalog 2009
 

alex g

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Angel-Flo

Member
AW: Welche Rute , Welche Rolle?

also die Rolle hab ich auch auf einer meiner Rute, die macht einen Soliden eindruck und hat auch schon ein paar Fische hinter sich, die kannst du ruhig kaufen.

Zu der Rute kann ich nix sagen, würde mir aber auch lieber die Chub Outcast holen, ich werde die mir warscheins auch holen. ;)

Aber das du mit einer Rute irgendeinen Fisch nicht raus bekommst? Bleib mal locker, 30pfd stehen normalerweise nicht an der Tagesordung, eher bis 20pfd.

Vor allem sehe ich pers. das Karpfenfischen im Main als relativ schwierig und sehr Zeit und Futter intensiv.

Hast du dir nicht mal überlegt in den Ochsenfurter Angelverein einzutreten, da hättest du einen super see in deiner Nähe, in Sulzfeld, 5 Hektar, schöne Struktur, Karpfen bis 25pfd, bis zu 15pfd wird regelmäßig gefangen und Graser sind auch vorhanden, der sonstige bestand will ich auch mal als gut bezeichnen (Waller, Zander, Barsch, Hecht) und Weißfisch hast du nicht gar so viel, was ja auch der Vorteil ist beim Karpfenangeln, außer so K2 und K3 können zum teil ein bisschen nerven. ;)
 

alex g

Mitglied
AW: Welche Rute , Welche Rolle?

@angel flo
Ah, ein treues Mitglied das immer werbung macht ,
gute idee eig. ich wohne ja nicht allzu weit weg,Ich müsste aber noch kurz bei einem Freund meines Vaters fragen ob er auch kommen würde weil ich nur nen Jugendangelschein habe
wie viel würde es dort für mich im jahr kosten?(12 - jähriger)

kann es sein das der see direkt am Main insulzfeld liegt?
 

alex g

Mitglied
AW: Welche Rute , Welche Rolle?

Ich habe mir den Vertrag durchgelesen und gesehen dass 12 Arbeitsstunden auszurichten sind ,was muss man da arbeiten?Darf man da alleine angeln?(ich alleine mit 12 jahren?)
 
Oben