WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

lsski

Der Fischflüsterer
Hallo Freunde

Mich interessiert welche Pol-Brille Ihr favoritisiert weil sie funkitoniert.

Danke für Info.

Jeff
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Verschiedene Modelle von Aqua.
 

Tom

Member
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Hallo,
funktionieren tun grundsätzlich alle.
Und die Frage: "Welche ist die Beste" lässt sich so nicht beantworten, da
das jeder für sich und den Einsatzzweck entsprechend entscheidet.

Das Thema Pol-Brille wurde hier schon mehrfach diskutiert und
es gibt auch viele Hinweise von Boardmembern dazu. Benutzt
einfach mal die Suchfunktion. Suchbegriff: Polbrille.

Gib uns doch mal ein paar Infos, wie z.B. Einsatzzweck (Hochsee, Fliegenfischen.......)
Brillenträger?
Preislimit?


Ich favorisiere eine Sonnenbrille mit polarizierende Gläsern
von Ray-Ban. Klassische Form und für alle Gelegenheiten
gerüstet.

http://www.ray-ban.com/germany/products/sun/icons?vw=grid&spc=polarized


Gruß
Tom
 
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Ich häng mich mal hier einfach mit ran. :)
Kann mir einer von euch Optikern sagen ob es auch Polbrillen in Sehstärke (bin ein wenig kurzsichtig) gibt und wenn ja wieviel man dafür anlegen muß?
 

welsstipper

Member
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

hin und wieder haben aldi & lidl mal welche im angebot ... oft sogar mit wechsel gläsern dan hast du für alle lagen das passende glas ;-) ich benutze so eine brille schon seid jahren und will keine andere mehr haben ;-)
 

Tom

Member
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Ich häng mich mal hier einfach mit ran. :)
Kann mir einer von euch Optikern sagen ob es auch Polbrillen in Sehstärke (bin ein wenig kurzsichtig) gibt und wenn ja wieviel man dafür anlegen muß?


Grundsätzlich kann das jeder Optiker. Ich war am Wochenende bei
Fielmann und dort sollte eine Polbrille mit Stärken
bis zu 230€ kosten. #d
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Also ich hatte schon einige unter 40 Euro und mich intressiert es ob es sich lohnt mehr Geld auszugeben für bessere Leistung.
Wenn die Brill zum Beispiel 10 mal soviel Kostet, ist es keine Frage das die Länger hält weil man die bestimmt nicht runschmeißt.
Mach ich übrigens auch nicht mit meiner Pol-B.

Mich intressiert unter anderem auch Belüfftung Beschlagen ..........Handling....
Ich bin Raubfischangler Hochsee Fluss Boot ....
da gibt es ja von Ray Ban für jede Angelart eine Brille #6
Sorry habe ich noch nicht gewusst.
 

Erik_D

Feederangler
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Also ich hatte schon einige unter 40 Euro und mich intressiert es ob es sich lohnt mehr Geld auszugeben für bessere Leistung.

Entweder hat die Brille 'nen Polfilter oder nicht, dazwischen gibt es nix. Deshalb würde ich auch für eine Polbrille niemals mehr als 20€ ausgeben ;)
 
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Grundsätzlich kann das jeder Optiker. Ich war am Wochenende bei
Fielmann und dort sollte eine Polbrille mit Stärken
bis zu 230€ kosten. #d

Nun ja, bei 230 € werde ich dann wohl doch eher den Blickkontakt mit den Fischen meiden.|bigeyes
 
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Mich intressiert unter anderem auch Belüfftung Beschlagen ..........Handling....
Ich bin Raubfischangler Hochsee Fluss Boot ....

Also wenn ich meine Costa Del Mar nen Stück näher ans Gesicht schiebe als normal, dann sind selbst Sonnenstrahlen aus dem ungünstigsten Winkel und starker Zugwind kein Problem.

Beschlagen tun Costa auch.

Schick, angenehm zu tragen, Haftbeschichtung an den Ohren, kratzresistenter als die von Aqua, passt mir perfekt,...zwischen der Aqua "Snook" und der Costa Del Mar "Fathom" ist für mich ein himmelweiter Unterschied und die Costa definitiv die Kohle wert.





Nochmal zur Erinnerung:
WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Um zu beurteilen können was (annähernd) "das Beste" ist und ob teure Brillen ihre Kohle wert sind, muss man eine eben solche auch mal verwendet/besessen haben. Manche Poster haben ja schon zugegeben, dass sie soeine noch nicht haben/hatten...weiter bringt uns das hier also nicht...
Hatte hier mal jemand eine Costa und eine andere der hochpreisigen im Vergleich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Barbenspezi

Member
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Ich besitze eine Pol Brille von Jaguar. Hat bei meinem Optiker 180 Euro gekostet. Ist schick und man kann sie immer tragen.
UV Schutz usw.. alles gut. Auch Verzerrung ist minimal.
Eine Brille für 20 Euro?!? Ne ne.. Will ja kein Augenkrebs bekommen, weil ich schielend durch die Gegend laufe. Gute Gläser sind wichtig. Wieso sollte ich auch bei einer "Sonnenbrille" andere Anforderungen stellen (Optik, Haptik, Komfort, Qualität) wie bei meiner normalen Sehbrille.
Nur dass ich halt nicht auf Sehstärke gegangen bin. Denn da kosten Pol Brillen mit Sehstärke richtig Geld! Habe da einmal nachgefragt und mich dann entschieden, lieber die Augen etwas zusammen zu kneifen beim gucken :q Glaube knapp 400 Euro für entspiegelt, Kunststoffgläser usw.. |uhoh:
 

Pfiffikuss

Member
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Nun was die Stella unter den Spinnrollen ist sind die Spotters Brillen unter den Polbrillen.Durfte Sie mal probetragen und war hin und wech doch 300€ sind einwenig too much|evil:
Mit meiner Aqua Grouper(PCR Gläser)bin ich aber auch super zufrieden.Genaue Passform,gute Verarbeitungsqualität des Gestells und die Gläser passen sich den wechselenden Lichtverhältnissen an.Zudem ist Sie auch für sportliche aktivitäten am Strand zu gebrauchen.Im Vergleich zu ner billigen Balzer/Shimano Brille ein deutlicher und sichtbarer Unterschied!

gruß peter
 

Margarelon

Member
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Ich habe gerade eine von meinem Arbeitsschutzlieferanten im Test. Da in dem Bereich ganz andere Anforderungen gestellt werden, ist die kratzfest, beschlagfrei, beschussfest bis 45 m/sec. oder so, hat "richtigen" UV-Schutz (nicht wie bei den chinesischen Billigsonnenbrillen vom 5-€-Ständer...) und liegt bei ca. € 60,-- plus Steuer...
Allerdings würde mich mal interessieren, wie die im direkten Vergleich ist. Mal sehen, ob ich mal 'nen Angler für den Test finde.
 

Margarelon

Member
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Habe ja meine Brille heute Abend mit. Kannst du ja mal durchschauen ;)

Ich hab's geahnt...
Stelle gerade fest, dass die Putzfrau aufgeräumt hat. Meine Brille ist nicht da, wo sie sein sollte... Muss mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden. |krach:
 

Endmin

Member
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Wie schon von anderen geschrieben gibt es keinen guten oder schlechten Polfilter. Entweder die Brille hat einen oder nicht.
Was die teueren von den günstigen unterscheidet ist meist der Rahmen. Denn wichtig bei einer Polbrille ist, dass zwischen Kopf und Brille so wenig wie möglich Licht reinkommt.
Ich habe eine Brille von Shimano und eine von Aldi. Meiner Meinung nach, war die von Shimano rausgeschmissenes Geld, denn keine ist besser als die andere.

gruß Endmin
 
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Hallo Boardies,

ich habe mir am Wochenende auch eine neue Pol - Brille gegönnt. Habe mir eine Polaroid Brille gekauft und ich muss sagen die ersten Blicke waren echt hervorragend. Nicht zu vergleichen mit einer sehr preisgünstigen Brille.

Um nochmal auf die Frage zurückzukommen was sowas in Sehstärke kostet bei Apollo Optik hat man mir die Gläser mit Pol-Filter, Kunststoff Gläsern, und Entspiegelung für 180,- €uro angeboten zzgl. Gestell natürlich.

Petri

Graf Cartman
 
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Wie schon von anderen geschrieben gibt es keinen guten oder schlechten Polfilter. Entweder die Brille hat einen oder nicht.
Das stimmt


Was die teueren von den günstigen unterscheidet ist meist der Rahmen. Denn wichtig bei einer Polbrille ist, dass zwischen Kopf und Brille so wenig wie möglich Licht reinkommt.
Jop, stimmt auch, aber.

Bei Brillen ist eine Sache sehr wichtig, das wurde hier bereits erwähnt, es ist de Krümmung der Linsen, wen die mies ist das kriegt man echt dicke Kopfschmerzen dabei und schädigt sich uU auf Dauer die Sehkraft. Da ist meist der Unterschied im Preis.

BTW das kann der Optiker nachmessen ;)
 

antonio

Active Member
AW: WELCHE POLARISATIONSBRILLE ist die Beste?

Ich häng mich mal hier einfach mit ran. :)
Kann mir einer von euch Optikern sagen ob es auch Polbrillen in Sehstärke (bin ein wenig kurzsichtig) gibt und wenn ja wieviel man dafür anlegen muß?

hier lief nen angebot bei f...... für in die 80 € die gläser, gestell kommt dann noch dazu.

antonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben