Welche Pilkerfarbe zurzeit???

Hausmarke

Member
Ich fahre dieses Wochenende zum Hochseeangeln nach Heiligenhafen.Vielleicht war ja jemand die Tage mit dem Boot oder Kutter draussen und kann mir sagen welche Pilkerfarbe zurzeit angesagt ist.Grüsse Hausmarke
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Welche Pilkerfarbe zurzeit???

Schau doch mal in dem Trööt - Was wird zurzeit auf dem Boot/ Kutter gefangen- Dort stehen (meistens) die verwendeten Köder mit im Posting.

#6
 

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung
AW: Welche Pilkerfarbe zurzeit???

man man man#q,immer diese fragen die kaum zu beantworten sind,heute das und morgen dies!Nimm doch einfach alles mit und schau dort,was läuft#h
 

chris13

Member
AW: Welche Pilkerfarbe zurzeit???

Man Jung Dorschler...die Frage kommt zwar oft,aber deswegen kann man trotzdem freundlich antworten!Oder nicht!?

Versuch es doch mal mit Rot-Grün oder Weiß-Blau!
 

BennyO

Active Member
AW: Welche Pilkerfarbe zurzeit???

Er wollte friedlich antworten, nur verstehe ich diese tausenden Fragen zu den Pilkerfarben auch nicht. Den einen Tag sind grüne gut, den anderen roten und noch einen anderen Tag gelbe. Das muss man jeden Tag neu entscheiden und kann dies nicht verallgemeinern. Wie gesgat nimm alles mit was du hast und probier aus. Nach einer Zeit findest du schon die richtige Farbe mit der du auch fangen wirst.
Also bewertet die Reaktion nicht über. War denk ich mal nich so gemeint.



Gruß Benny
 

Hausmarke

Member
AW: Welche Pilkerfarbe zurzeit???

ja das weiss ich doch...:) ich fahre nun schon lange genug zum hochseeangeln und weiss das es manchmal wie verhext sein kann wenn die schw... einfach nicht beissen wollen.man prob und prob und am ende fägt man 3 stück ein auf grün ein auf blau und ein auf rot...|evil:
 

MFT PAPA andy0209

Mit Vollgas übers Kattegat
AW: Welche Pilkerfarbe zurzeit???

siehst du hausmarke und dann sind wir da wo ich eigendlich hin wollte die farbe iss mir persöhnlich völlig egal.wenn der pilker zappelt und die fischen sind bissig dann beißen sie auch.sicher hat jeder seine favoritenfarbe aber allgemein ist die völlig latte.#6
gruß
andy
 

Carptigers

Der Lange
AW: Welche Pilkerfarbe zurzeit???

ja das weiss ich doch...:) ich fahre nun schon lange genug zum hochseeangeln und weiss das es manchmal wie verhext sein kann wenn die schw... einfach nicht beissen wollen.man prob und prob und am ende fägt man 3 stück ein auf grün ein auf blau und ein auf rot...|evil:


Waum fragst du dann ???? |uhoh:
 

BennyO

Active Member
AW: Welche Pilkerfarbe zurzeit???

Genau deine Frage versteh ich daher auch nicht so wirklich aber naja


Gruß Benny
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Welche Pilkerfarbe zurzeit???

Ich glaub das ist sch.. egal welche farbe.
Wenn der Fisch da ist knacken die auf alles was denen vor der Nase rumtanzt.
Das sind meine Erfahrungen
 

BennyO

Active Member
AW: Welche Pilkerfarbe zurzeit???

Ja ganz genau so sehe ich das aus.
Schaut man sich auf dem Kutter um, fängt eigentlich jeder Pilker etwas, solange der Fisch da ist.
Ist aber nicht so viel Fisch da, hat sich bei mir das probieren bewiesen.


Gruß Benny
 

Hausmarke

Member
AW: Welche Pilkerfarbe zurzeit???

warum ich frage??ich wollte wissen ob jemand die tage zum pilken war und mit welcher farbe da gefangen wurde.was verstehst du daran nicht?zu lang die frage?|clown:
 
AW: Welche Pilkerfarbe zurzeit???

Moin Hausmarke,
ich habe deine Frage auch nicht verstanden, erst recht nicht wo du sagst das du ja schon reichlich auf dem Meer unterwegs warst und bist. Da weist du selber das es sowieso jeden Tag anders ist.
Hausmarke schrieb:
warum ich frage??ich wollte wissen ob jemand die tage zum pilken war und mit welcher farbe da gefangen wurde.was verstehst du daran nicht?zu lang die frage?
Solch spitze Antworten kannst du dir aus dem Grund sparen.
 

micha_2

Member
AW: Welche Pilkerfarbe zurzeit???

ich habe die erfahrung gemacht, das die pilkerfarbe vor zwei wochen am we egal war. nur das koriose war, die dorsche kamen auf jig. habe mit zwei jigs und pilker ohne drilling geangelt, blieben die bisse aus. pilker mit jig wieder ran, und die bisse kamen. dieses problem haben einige erlebt.
 
Oben