Welche Matchrute?

Servus,
wollt mal fragen was ihr von denen zwei Ruten haltet,und welche würdet ihr nehmen?
Oder gibts da vielleicht was besseres in der Preisklasse? Sollte aber nicht teurer werden als die Shimano,is scho hart am Limit...Ich tendier eher zu der Sportex,nur der rote Blank is so ne Sache,ob der wirklich so stechend rot is?

1.Shimano-Speedmaster AX-Match(3.90m/Wg 20g)

2.Sportex-Exclusive Match(3.90m/Wg 8-16g)

Kann ich da die Links von den Ruten reinstellen?

Gruß:vik:
 

Doc Plato

Active Member
AW: Welche Matchrute?

Was isn mit der SHIMANO
SHIMANO CATANA BX MATCH XT40 45F | L:450cm | WG:2
0 ???

Ist günstiger.
 

Cyprinide83

Member
AW: Welche Matchrute?

Die Ruten kann man aber nicht vergleichen|rolleyes
Die Speedmaster ist schon ein Sahnestück.
Wenn man in der Preisklasse unterwegs ist,würde ich mir auch mal die Dyna Balance anschauen..


Gruß Micha
 

peterpann334

New Member
AW: Welche Matchrute?

Servus,
wollt mal fragen was ihr von denen zwei Ruten haltet,und welche würdet ihr nehmen?
Oder gibts da vielleicht was besseres in der Preisklasse? Sollte aber nicht teurer werden als die Shimano,is scho hart am Limit...Ich tendier eher zu der Sportex,nur der rote Blank is so ne Sache,ob der wirklich so stechend rot is?

1.Shimano-Speedmaster AX-Match(3.90m/Wg 20g)

2.Sportex-Exclusive Match(3.90m/Wg 8-16g)

Kann ich da die Links von den Ruten reinstellen?

Gruß:vik:




Sänger Master Edition Competition Match 4,20m


fische ich selbst und bin begeistert, leicht 190 gr, schnelle Aktion, WG bis 25 gr. und ein für Karpfen ausreichendes Rückgrat

Mit ein bisschen Glück derzeit in der Bucht zwischen
60 und 80 Euronen zu steigern, oder preis 100 Eruronen vorschlagen geht auch.
 
AW: Welche Matchrute?

Morgen,
lol von 3 antworten sin 2,5 nich zu gebrauchen...
Wollt eigentlich wissen wie ihr die zwei genannten Ruten findet? Un nich irgendwelche anderen...
Vielleicht fischt sie ja sogar jemand und kann Vor-und Nachteile nennen?

Gruß:vik:
 

Cyprinide83

Member
AW: Welche Matchrute?

Die Shimano Ax Fa (Fast Action) hat eine Schnelle Aktion und ist sehr leicht.
Eine super Rute für das Geld!
 

Cyprinide83

Member
AW: Welche Matchrute?

Ne auf keinen Fall!
Ne Steife Rute mit nem starken Rückrad...
Die Rute ist im Handling einfach Spitze..
Fische selber zwei stück von ihnen eine FA und eine normale...

Wofür willst du sie den einsetzen?

Gruß Micha
 
AW: Welche Matchrute?

Hoi,
will sie für kleinere bis mittlere Seen benutzen,aber au mal im extrem langsam fließendem Fluss...Hauptsächlich auf Karpfen.

Was hast du für ne Spule drauf?

Gruß:vik:
 

Cyprinide83

Member
AW: Welche Matchrute?

Hab ne Exage 3000 High Speed 3000 MRA auf der einen und ne
Super Aero 3000.

Würde sagen genau das richtige für deine ansprüche.

Hast du meine PN bekommen???

Gruß Micha
 

Benwolf

New Member
AW: Welche Matchrute?

Ne auf keinen Fall!
Ne Steife Rute mit nem starken Rückrad...
Die Rute ist im Handling einfach Spitze..
Fische selber zwei stück von ihnen eine FA und eine normale...

Wofür willst du sie den einsetzen?

Gruß Micha


Ich würde sie einfach für das "normale" Posenangeln auf Rotaugen und co einsetzen, aber in den Gewässern in denen ich angel sind auch Karpfen und Brassen von über 3kg zu erwarten. Als Rolle würde ich eine Quantum Fire 30 nehmen.
Würdest du mir das so empfehlen? :D
Oder doch lieber eine andere Rute?
Schonmal vielen Dank im vorraus :)

Petri
 
Oben