Welche knicklichter sind die besten?

Lightman

Member
Welche sind die besten bzw. womit habt ihr gute Erfahrungen. Hauptsächlich geht es um Helligkeit und leuchtdaauer.

Hatte welche vom Discounter Angebot. Aber da taugen nur die grünen/gelben. Aber auch die sind nach 2h schon deutlich dunkler.

Meistens reichen die. Aber öfters bräuchte ich hellere und die länger leuchten.

Haut mal raus.

Gruß phil
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Welche knicklichter sind die besten?

Die Behr Eurolite sind gut, hatte ich damals ne 100 ter Packung fürn fünfer jetzt kosten die wohl fast das 3 fache |gr:
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Welche knicklichter sind die besten?

Das stimmt. Die Behr sind zu gebrauchen und kosten nicht die Welt.
Nehme ich auch schon seit Jahren. Hab gerade ein paar Noname bzw. unbekanntere Sorte geliefert bekommen. Kann aber noch nichts dazu sagen, da ich sie noch nicht ausprobiert habe.
 

wobbler68

Active Member
AW: Welche knicklichter sind die besten?

Hallo

Ich kann die Pulverknicklichter von der Angel Domäne empfehlen.#6
https://www.angel-domaene.de/angel-domaene-standard-knicklichter-39x4-5mm-50x2-stueck--13708.html
Sind zur Zeit sogar für 7,99€ im Angebot.Haben grade 7 Packungen (700 Stück) ,für 7 Angler bekommen.:)


Die leuchten sehr hell und sind noch einige Tage so hell am leuchten, das man sie noch nutzen kann.
Ich nutze sie meist 2-6 Abende hintereinander.|kopfkrat
Wenn ich nur so 20 m auswerfe sind es meist 4 Abende, wenn es deutlich weiter raus geht 2 Abende.
Wenn es direkt am Ufer (max.10m)ist ,geht es deutlich länger.:)
An der Rutenspitze fürs Aal angeln,reichen sie locker für eine Woche |rolleyes.

Wenn mal mal 1-2 Wochen nicht los war und die Rutentasche öffne, leuchten die Knickies immer noch.
Die sind dann manchmal sogar Heller gewesen, wie schlecht leuchtende neue von andern Herstellern.
 

Zander Jonny

Thomasianer
AW: Welche knicklichter sind die besten?

Ich habe zur Zeit die Pulver teile von angeldomäne die können mit den Behr Eurolite nicht mithalten
 

NaturalBornFisher

Active Member
AW: Welche knicklichter sind die besten?

Die Knicklichter von Balzer kann ich empfehlen.
Im Internet 100 Stück/50 Päckchen für unter 15 Euro inkl. Versandt.
Diese Marke benutze ich nun schon seit Jahren, ca. 50 Stück pro Saison. Besonders beim Brandungsangeln im Winter zeigt sich die Qualität.

Die Pulver-Knickies haben bei mir in der Kälte versagt. Würde ich nicht wieder kaufen.

Die von Behr finde ich genauso gut wie die Balzer (vermutlich identisch, nur andere Verpackung), aber in der Regel etwas teurer.

Beide Marken leuchten ausdauernd hell mindestens eine volle Nacht.

LG Carsten
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Welche knicklichter sind die besten?

Hab gestern Abend noch ne alte Packung gelber Behr Knicklichter gefunden. Nach 12 Stunden leuchten die Teile immer noch. Zwar nicht mehr so intensiv aber immer noch sichtbar.
Die Teile habe ich 2004 für den Angelurlaub gekauft!
Ein paar davon haben wir 2006 für ne nächtliche Schnitzeljagd benutzt. Danach lag die Tasche vergessen im Staufach des Wohnwagens.
Das war noch Qualität!
 

Peter_Piper

Well-Known Member
AW: Welche knicklichter sind die besten?

Hallo zusammen,

ich habe sowohl die Behr, aber auch die Cormoran Knicklichter. Allerdings benutze ich fast nur noch die Cormoran mit dem Pulver. Sehr schöne Leuchtkraft, und das für 2-3 Nächte, da können die Behr definitiv nicht mithalten. Preislich gibt es lediglich marginale Unterschiede.

In diesem Sinne,
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Welche knicklichter sind die besten?

Hab die Cormoranteile irgendwann mal 2013 gekauft und zehre immernoch dran.
2-3 Nächte im Sommer sind vollkommen normal damit, im Winter schaffen die auch problemlos über ne Woche.
 

Anhänge

  • IMG_20170502_104805.jpg
    IMG_20170502_104805.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 157

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Welche knicklichter sind die besten?

Ich denke mal, dass Balzer, Cormoran, Classic, Behr und wie die Marken alle heißen, von ein und dem gleichen Fließband in der gleichen chinesischen Fabrik kommen.
Zumindest sehe ich keine großen Unterschiede.
 

Salora

Member
AW: Welche knicklichter sind die besten?

Ich verwende seit nun fast 2 Jahren keine handelsüblichen Knicklichter mehr, sondern LED Glow Sticks. > Produktbeschreibung Mir ging dieser ganze unnötige Plastikmüll echt gegen den Strich und die LED Sticks sind Top.

1_05_04_17_3_45_38_5406872.jpeg
 
Oben