Welche Jerkbaitrute für Wels?

jkc

Well-Known Member
AW: Welche Jerkbaitrute für Wels?

Hi,

ich denke damit werden die meisten Stangenruten überfordert sein.
Fische die schwere Piketime (Premium Big Bait), im Stillwasser vom Boot, würde ich mir da auch bei nem 2m Fisch keine Sorgen machen aber im Strom und nem richtigen Bollen; ich weiß nicht.
Schon allein den regulären Aufbau sehe ich als eher mäßig bis schlecht dafür geeignet. Aufgrund des in der regel kurzen Griffstücks kannst nur schlecht gegenhalten.

Ich denke am ehesten ließe sich da was aus dem Salzwasserbereich zweckentfremden und denke da z.B. an die Xzogas in 12 oder 15kg, dann natürlich mit einem angepassten Aufbau.

Eventuell könnte man auch einen der kurzen Vertikalstecken missbrauchen und / oder umbauen.


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Hab ne cts mit der kannst du auch sehr gut Jerken. Ist eigentlich als vertikal Rute und Boot spinne gebaut, Fisch sie aber auch auf Huchen vom Ufer aus und geht prima. Hat allerdings seinen Preis.

Geschrieben auf meinem Galaxy Nexus
 

robdasilva

Active Member
AW: Welche Jerkbaitrute für Wels?

Evtl. den Xzoga G66 Blank - 15kg. Fisch ich als Verticalrute vom Boot müßte eigentlich auch gehen.

Gruss Rob
 
Oben