Welche Gummis beim Dorschangeln ???

hjpillepalle

New Member
Hallo,
immer wieder lese ich bei Euch, dass ihr auch mit Gummifischen auf Dorsch angelt.
Aber mit welchen?
Und wie lang sind die Gummifische?
Und wie schwer muss der Bleikopf sein?
Ein paar Gerätetips zum angeln mit Gummis wären auch nicht schlecht.
Ihr merkt schon ich habe überhaupt keinen Plan.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, da ich ende Oktober zum Angeln an die Ostsee fahre. (Richtung Hiddensee)
Da wollte ich das mit den Gummis mal probieren.

Vielen Dank
 

Seekater

Heringsbändiger
AW: Welche Gummis beim Dorschangeln ???

Ich hatte gestern einen 63 Dorsch 2.2kg verhaften können. Vom Schlauchi in Ufernähe (ca.300 Meter) vor Schönberg. Wattis habe ich keine bekommen also holte ich mir eine Dorschbombe 50 Gramm mit nem Twister schwarz rot mit nem dreiteiligem schwanz.
Die Drift war zu schnell wegen dem Wind, also war das nur ein Fisch in 2 Stunden. Aber dafür ein GUTER!
Petri Heil
 

Seekater

Heringsbändiger
AW: Welche Gummis beim Dorschangeln ???

Die Farbe schwarz-rot ist eigendlich die gängigste. Wenn die Dorsche gegen Abend hungrig sind, habe ich auch auf schwarzrote Twister mit einem Brandungsvorfach im
Hafen geangelt und ganz schöne Klopper rausgeholt letztes Jahr. Man muss aber auch mit massenhaft Wittlingen rechnen, die Fiecher sind auch sehr hungrig und aggro #q
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Welche Gummis beim Dorschangeln ???

Wende dich doch mal an einen Mod und lass diese Thema evtl. in das "Boots und Kutterangeln" Forum verschieben, dort wird es sicherlich mehr Beachtung finden.

Ich nutze am liebsten Kopytos der länge 9-12 cm in rot/schwarz oder orange bzw. braun Tönen.
Das ganze an Jiggs von 30 - 80 Gramm.
 

zesch

it`s Piketime
AW: Welche Gummis beim Dorschangeln ???

japanrote Sandras in 12cm (11cm) + japanrote Lidl Fische

+ 110 Gramm Gummi Wittling von Behr Trendex

+ PB in Gold rotes Schwänzchen

= vom Boot

+ No Aktion Sandaal mit 20 - 30 Gramm Kopf

blaues Fischchen (Angeldomäne), aber ohne dieses Flashlight

oder blau/weiss 12cm egal was, z.B. Twister

oder DS mit schwarzen + orangenen Garnelen Fliegen

= vom Ufer aus

Gruß

zesch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben