Welche Gewässer bei milden Wintertemperaturen?

Seneca

Active Member
Welche Gewässer beangelt ihr bei Temperaturen, wie wir sie zur Zeit haben (5-10°C Lufttemerpatur)?

Kleine Weiher/Altarme oder zieht es euch eher an größere Flüsse?
Welche Taktik ist eurer Meinung nach am vielversprechensten?

(da ja Hecht-und Forellenschonzeit ist, scheiden diese natürlich als Zielfische natürlich aus)
 
AW: Welche Gewässer bei milden Wintertemperaturen?

Kleine Weiher und mit Mais oder made auf Karpfen - die kleinen flachen Weiher erwärmen sich schneller :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Welche Gewässer bei milden Wintertemperaturen?

#d im moment gar keine,wäre jetzt die allerbeste eisangelzeit
fällt ja dieses jahr flach.meine fische im gartenteich fressen langsam wieder,allerdings sehr verhalten.wenn sich das steigert wer ich mal den emsterkanal zwischen rietzer-und netznersee
heimsuchen.in der havel wo enten gefüttert werden geht auch immer was aber mitten in der stadt is nich mein ding.seeen und teiche sind um diese zeit bei uns schneiderträchtig.:)
 
AW: Welche Gewässer bei milden Wintertemperaturen?

Bei uns im Umkreis München sind Weiher nicht schlecht ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Welche Gewässer bei milden Wintertemperaturen?

Ich war gestern und hab nen 45 cm schuppi gefangen - ca 1 m tief sandiger Grund mit Algen, am windgeschützten Ufer


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Oben