Welche Freilaufrolle von Askari?

M

mxchxhl

Guest
AW: Welche Freilaufrolle von Askari?

bei askari kannst du nichts von den eigenmarken kaufen! die sind alle minderwertig, und da ärgerst dich früher oder später über razsgeworfenens geld! da sind teilweise gern mal 12 oder mehr kugellager angegeben, die haben dann aber wenig mit der funktion zu tun, 3kugellager sind dann schon in der kurbel, 1 im schnurlaufröllchen usw.usw. kauf dir auch bei askari auf jeden fall ne bakannte anständige markenrolle, alles andere ist rausgeworfenes geld! falls dir das zu teuer is, schau hier in den kleinanzeigen oder bei ebay oder so! die rolle die theo empfiehlt is unesentlich teurer als dein budget aber da hast dann ne anständige marke, wo auch guter service und garantie bestehen!
mfg
 

Damyl

Alte Schule
AW: Welche Freilaufrolle von Askari?

Ich würde mich bei der Preisklasse für die DAM Quick HPN 640FS entscheiden #6
 
AW: Welche Freilaufrolle von Askari?

Dann schmeiß ich mal die Baitrunner von Shimano in ddie Runde. Kosten aber knapp 10 euro mehr.
Bin aber echt zufrieden mit ihr !
 

Forelle97

Member
AW: Welche Freilaufrolle von Askari?

bei askari kannst du nichts von den eigenmarken kaufen! die sind alle minderwertig, und da ärgerst dich früher oder später über razsgeworfenens geld! da sind teilweise gern mal 12 oder mehr kugellager angegeben, die haben dann aber wenig mit der funktion zu tun, 3kugellager sind dann schon in der kurbel, 1 im schnurlaufröllchen usw.usw. kauf dir auch bei askari auf jeden fall ne bakannte anständige markenrolle, alles andere ist rausgeworfenes geld! falls dir das zu teuer is, schau hier in den kleinanzeigen oder bei ebay oder so! die rolle die theo empfiehlt is unesentlich teurer als dein budget aber da hast dann ne anständige marke, wo auch guter service und garantie bestehen!
mfg
Nicht alle , es gibt gute von den Eigenmarken und Müll von den Marken , die kannste nicht alle über einen Kamm scheren...
Die Sänger Ultra Tec NG Runner ist sehr gut , besonders wenn du weit raus willst ...
 

Doc Plato

Active Member
AW: Welche Freilaufrolle von Askari?

Wenn es wirkich was von Askari sein soll.... *hust*
Dann wie schon geschrieben worden ist: Abu Garcia und Okuma Powerliner!
Aber guck Dir die Teile ganz genau an! Bei A. hatte ich auch schon mehr als einmal B-Ware in der Hand!

Abu Garcia habe seit einigen Jahren für den Rhein in gebrauch. Ein Bekannter fischt die Okuma Powerliner sehr zufrieden. Als ich mir auch die Okuma bei A. (war dort gerade im Angebot) kaufen wollte, öffnete ich den Karton und hatte eine defekte in den Händen. 2 Monate später bekam ich von denen einen Anruf - meine bestellte/reklamierte Rolle war dann doch schon da. Durften die direkt behalten.
Was ich Dir auch ans Herz legen kann, sind die Freilaufrollen von Quantum! Kosten nen Taler mehr aber da konnte ich nix zu meckern finden! Mit denen kannste sogar Baumstämme drillen ohne da sich da was verzieht! :)
 

NickAdams

Active Member
AW: Welche Freilaufrolle von Askari?

Kann mich nur anschließen - keine Hausmarken von Askari!! Das ist billiger China-Krempel! Die Markenartikel bekommst du zwar auch bei deinem Fachhändler, zur Zeit gibt's bei Askari aber ganz gute Rabatte. Trotzdem - ich kaufe nur noch im Geschäft!

So long,

Nick
 

Allangler

Nachtangler
AW: Welche Freilaufrolle von Askari?

Ich angel seit Jahzehnten mit Shimano und habe auch mit preiswerten Modellen noch nie Probleme gehabt.
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Welche Freilaufrolle von Askari?

Ich angel seit Jahzehnten mit Shimano und habe auch mit preiswerten Modellen noch nie Probleme gehabt.

Dem schließe ich mich gerne an - und möchte Dir empfehlen, lieber `nen euro mehr zu investieren für laaaaangen Spaß mit der Rolle.

Petri

Eddy #h
 
AW: Welche Freilaufrolle von Askari?

Mir is mal aus versehen auf einer Messe ne Multi (Okuma glaub ich) auf nen Askari Stand in meinen Beutel gefallen.
Noch im selben Jahr durfte die mit nach Norge, nach dem zweiten Köhler hab ich aufn Boot die Schnur fix abgespult und die Multi dahin geschickt wo sie hingehöhrt nämlich auf 250m tiefe!
Schrott hoch drei!
Also wie alle schon geschrieben haben, sparen und etwas mehr hinlegen!
 
Oben