Welche Fischarten sind das?

Ukel

Well-Known Member
AW: Welche Fischarten sind das?

Jede Menge Döbel und entweder Gründlinge oder Elritzen
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Welche Fischarten sind das?

Könnten evtl.auch Nasen dabei gewesen sein.
Sonst Elritzen und Rotaugen.?
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Welche Fischarten sind das?

Hallo,
das ist eine interessante Art einer Bestandsaufnahme. Habe selber Döbel, Elritzen und Gründlinge erkannt. Bei den Weißfischen kann man leider nicht wirklich differenzieren, ob noch Rotaugen oder eventuell auch Nasen dabei sind. Ich denke aber eher nicht. Und dann gibt es da noch eine Fischart, von der ich glaube, dass es sich vielleicht um einen kleinen Salmoniden handelt. Habe mal ein Bild angehängt. Ich denke, dass man am hinteren Ende sogar eine kleine Fettflosse erkennt. Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • Fischrätsel.jpg
    Fischrätsel.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 251

Jens76

Member
AW: Welche Fischarten sind das?

Hallo,
das ist eine interessante Art einer Bestandsaufnahme. Habe selber Döbel, Elritzen und Gründlinge erkannt. Bei den Weißfischen kann man leider nicht wirklich differenzieren, ob noch Rotaugen oder eventuell auch Nasen dabei sind. Ich denke aber eher nicht. Und dann gibt es da noch eine Fischart, von der ich glaube, dass es sich vielleicht um einen kleinen Salmoniden handelt. Habe mal ein Bild angehängt. Ich denke, dass man am hinteren Ende sogar eine kleine Fettflosse erkennt. Was denkt ihr?
Ja, es werden Mini-Bachforellen eingesetzt, von denen es oberhalb dieses Hotspots mehrere gibt. Gestern selbst gefangen und wieder in die Freiheit entlassen.
 
AW: Welche Fischarten sind das?

Jedenfalls der Döbel bei 2:59(29cm isser) ist nun in meinem Kühlfach.
Der hat 3 markante Hackspuren.
War wohl ein Adidas-Reiher am Werk(wegen den 3 Streifen) :m .
 

renrök

Sternstunden dank SuperPupa
AW: Welche Fischarten sind das?

Auf jeden Fall ein gut bestücktes Gewässer!
 
AW: Welche Fischarten sind das?

Habe mal unseren Fischarten-Spezialisten Sneep angeschrieben und hoffe, dass er sich hier mit einbringt. #6
Wir würden uns sehr freuen
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Welche Fischarten sind das?

Hallo,

tut mir leid, daran werde ich mich nicht beteiligen.

sneeP
 
AW: Welche Fischarten sind das?

Moin,
oh bin verwundert. Sonst warst du immer für derartige Aufklärungen ("was ist das für ein Fisch?") eine sichere Bank gewesen.

Gruß
 
AW: Welche Fischarten sind das?

Da wird man ja neidisch! |bigeyes #6
Muss ich leider relativieren. Alle Kunstköder(außer Fliege,Streamer,Nymphe), Köderfisch und das Angeln mit sämtlichen Naturködern verboten. Von daher haben sich die Friedfische dort vermehren können. Ist die einzige Stelle(ca.10-15m), mit so vielen Fischen auf einem Fleck.
Direkt Fliege vorm Maul juckt die nicht, frag mal Jens76 :) .
 

bazawe

Active Member
AW: Welche Fischarten sind das?

Könnten meiner Meinung nach Haseln sein, die sammeln sich bei uns in diversen Bächen im März zum laichen.

Gruß bazawe
 
Oben