Welche Fischart ist dies ?

Lorien

New Member
Hallo zusammen

war an nem schönen See fischen. Nun hab dann drei schöne Fische gefangen.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher was für eine Forelle es genau ist.
Meiner Meinung nach müsste es eine Seeforelle sein.

Hab mal zwei Fotos angehängt. Einmal mit Blitz und einmal ohne.

Schöne Grüsse
Lorien
 

Anhänge

  • fisch2.jpg
    fisch2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 130
  • fisch3.jpg
    fisch3.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 132
D

Dxlfxn

Guest
AW: Welche Fischart ist dies ?

Hallo Lorien,

es tut mir wirklich leid, aber bei den Fotos traue ich mir nicht zu, ein echtes Urteil abzugeben. Wenn ich die rund........ Schwanzflossen sehe, würde ich zunächst auf eine
klassische Puffforelle tippen.
Aber deine Meldung, toller See - vielleicht Seeforelle, verbietet eigentlich diesen Schnellschuß. Nur dieses Foto hilft wirklich nicht weiter.
 

Lorien

New Member
AW: Welche Fischart ist dies ?

Der Fisch wurde schon uhrsprünglich besetzt. Es handelt sich um ein Alpsee.
 

havkat

Active Member
AW: Welche Fischart ist dies ?

Moin Lorien!

Schließe mich Dolfin an. Fotos sind nicht wirklich aussagekräftig.

Allerdings scheint sie ziemlich weit vorn angesetzte Augen zu haben und ich meine, dass sowohl Rücken, als auch die Fettflosse fein gepunktet sind.

Ich sag mal Regenbogner.
 

Lorien

New Member
AW: Welche Fischart ist dies ?

Werde vielleicht dieses Wochenende nochmals da hoch fahren, laufen vielleicht hab ich ja wieder was. Dann mach ich nochmals fotos jedoch bevor ich ihn einfriere.

Regenbogner? hmm die Fische hatten keinerlei rote seitenstreifen mehr. Können die ihre Farbe ändern ?


Gruss
lorien
 
Zuletzt bearbeitet:

EgoZocker

Member
AW: Welche Fischart ist dies ?

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Regenbogenforelle.
Beim zweiten hinsehen denke ich, dass es eine Seeforelle ist|kopfkrat
 
Oben