Welche Feederrute für die Weser? wg?

Lars2006

New Member
hallo zusammen,
hab für 2007 vor mich auf das feedern in der weser bei bad Oeynhausen zu konzentrieren. Ich bin feederanglerneuling.

will nicht nur in den buhnen angeln, sondern auch an der strömungskannte gern auch in der hauptsrömung.
welche rute könnte ihr mir für die weser empfehlen? reichen 200g wg aus? will was solides haben dennoch sollte die rute ein sehr gutes drill gefühl haben und nicht mehr als70€ kosten.

wie schwer ist ein gefüllter 100g korb?....ca.200g? (immer das doppelte mit futter?)
kann man mit einer rute mit einem 200g wg, auch vorsichtig 200g durchziehen beim werfen?
Fühle ich mit solchen knüppeln überhaupt noch den fisch im drill?
reichen 100g aus für die strömungskante in der weser?
was brauch ich für eine rute und gewichte so das die montage liegen bleibt?
könnte mir vorstellen dass 200g liegen bleiben aber wenn das futter dann rausgespült wird, er dan wandert. viel wichter als die wurfweite ist mir das der korb ligen bleibt.

meine zielfische sind alles was die weser hergibt. brassen,barben,allgemein weißfisch, zander.

kann man eigenlich die schlaufen montage gleich mit der geflochtenen haubtschnur binden? wie reiße ich dann den korb ab bei einem hänger? oder mit einem antitangelboom auf der hauptschnur.. was mach ich bei einem aussichtslosen hänger mit geflochtener schnur?


danke an jeden der sich die mühe macht zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Welche Feederrute für die Weser? wg?

Nimm diese hier. 200-250 gr. kein Problem. Nachteil ist, daß der Drill etwas bescheidener ausfällt|supergri.
Meine Schlaufenmontagen binde ich mir immer aus 22-25er Mono. Diese werden dann mit 2 Schlaufen mit der geflochtenen verbunden. 4-5 Montagen habe ich immer dabei, weil die Steinpackung in der Weser teilweise recht widerstandsfähig ist. |rolleyes
 

Lars2006

New Member
AW: Welche Feederrute für die Weser? wg?