welche angelrute

hallo! ich war mit einem bekannten ein paar mal fischen und würde mir jetzt gerne eine rute kaufen. ich brauche sie für forellen u.ä. in bächen und tiroler seen. sie sollte nicht zu teuer sein, mittlere qualität, nicht zu schlecht und für anfänger geeignet sein. wo sollte ichm ir die kaufe, was brauche ich für eine? könnt ihr mir gute marken empfehlen?

wäre um jede hilfe sehr froh!
danke im voraus! liebe grüße!
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: welche angelrute

Wenn du gar keine Ahnung von der Materie hast würde ich mal in nen Angelladen gehen, mich beraten lassen und vor allem auch welche in die Hand nehmen um überhaupt nen Gefühl für die Unterschiede zubekommen. Denn gerade in dem mittleren Preisbereich gibt es zig Ruten die sich nicht viel tun.
Aber nicht den Fehler machen und dir gleich was kaufen, ersma ein paar Infos im Netz oder hier über die Modelle einholen um zuschauen, dass da wirklich Qualität und Preis in Relation stehen.
In dem Preisbereich besitze ich selber Ruten von der Balzer Diabolo III Serie, da bin ich sehr zufrieden mit. Jedoch habe ich von mehreren Problemen mit der IV Serie gehört, die wurde aber auch schon durch die Ver ersetzt...
 

aal60

Member
AW: welche angelrute

Der Weg in den Angelladen ist eigentlich unumgänglich, wie auch mein Vorschreiber kund tat.

Mein Vorschlag wäre: SHIMANO
SHIMANO NEXAVE BX FEEDER MULTIVERSION MFDR | L: 3.66 / 3.96 M | WG: 100 G
Mein Vorschlag wäre diese Rute, zwar ein wenig länger, aber auch variabler, schön leicht, unter 300g. Somit auch noch zum
Schleppen tauglich. Bei grösseren Forellenseen ist die Länge von Vorteil bei der Wurfweite oder beim Durchbringen des Anschlages. Beim Preis auch noch vertretbar unter 130,-€

Lass mal von deiner Entscheidung lesen .. #h
 
AW: welche angelrute

vielen vielen dank an euch beide! ich werde mir die zwei vorschläge mal anschauen und auch einen anglerladen aufsuchen. hab mir nur gedacht, ich frag vorher hier nach, weil die im laden wollen manchmal auch nur gewisse dinge (zb: ladenhüter, überteuerte angeln...) loswerden und hätten mit mir als laien leichts spiel:)

danke nochmal, schönen tag noch!
 

aal60

Member
AW: welche angelrute

Keine Ursache, dafür ist so ein Tröt ja da. #h

Und viel Erfolg beim Fischen. #6
 
Oben