Wehre & Staustufen in Berlin / Brandenburg

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Wehre & Staustufen in Berlin / Brandenburg

@ All

Wie siehts aus liebe " Rapfengemeinde" ,war schon jemand mal wieder
auf der Jagd nach unseren freundlichen Gesellen.....?????


Der STF
 

jay

Member
AW: Wehre & Staustufen in Berlin / Brandenburg

Und wo fängt man die ??
Komme gerade von der Elbe aber da war auch nichts :c
 

optimax

optimax
AW: Wehre & Staustufen in Berlin / Brandenburg

......ZANDERZEIT ?! die jahreszeit stimmt,aber die wo sind die zander ?...ich denke bedingt durch die zu hohen temperaturen verschieb sich der zandertanz .oder|kopfkrat wer weiß wo die stachelritter nun sind der möge mich zum mitangeln einladen ! bin aber nur als spinnangler unterwegs.

...nun laßt mal hören

petri oliver#h
 

Tinsen

Goldfisch
AW: Wehre & Staustufen in Berlin / Brandenburg

:q :) :q
 

optimax

optimax
AW: Wehre & Staustufen in Berlin / Brandenburg

Tinsen schrieb:


..genau darauf hab ich gewartet :r schöne angelkumpel seid ihr beide:c

...und doch schön euch kennengelernt zu haben|krach:

petri und euch viel glück
oliver|wavey:
 

Tinsen

Goldfisch
AW: Wehre & Staustufen in Berlin / Brandenburg

hä? seid wann sind wir kumpels?
ich habe dir doch in dem anderen thread schon gesagt, wo du angeln sollst.
glaubst du, nur weil du nen nick in einem forum hast, sagen dir alle leute sofort, wo ihre hot-spots sind ? jetzt heul mal nicht rum. ;)

lies ein paar artikel über zander, dann weist du wann deren beißzeit gewöhnlich ist und wo die sich normalerweise rumtreiben.

fahr ans wasser und teste es aus. das klappt schon. und in der spree gibt es zander. das ist doch wohl das wichtigste.

sorry, mehr ist hier an dieser stelle wohl erstmal nicht drin bei den ganzen "kopfschlägern" ..... :(

edit: mit der temperaturprognose liegst du aber sicherlich nicht ganz verkehrt. aber nen versuch ist es immer wert.
 

optimax

optimax
AW: Wehre & Staustufen in Berlin / Brandenburg

Tinsen schrieb:
hä? seid wann sind wir kumpels?
ich habe dir doch in dem anderen thread schon gesagt, wo du angeln sollst.
glaubst du, nur weil du nen nick in einem forum hast, sagen dir alle leute sofort, wo ihre hot-spots sind ? jetzt heul mal nicht rum. ;)

lies ein paar artikel über zander, dann weist du wann deren beißzeit gewöhnlich ist und wo die sich normalerweise rumtreiben.

fahr ans wasser und teste es aus. das klappt schon. und in der spree gibt es zander. das ist doch wohl das wichtigste.

sorry, mehr ist hier an dieser stelle wohl erstmal nicht drin bei den ganzen "kopfschlägern" ..... :(

edit: mit der temperaturprognose liegst du aber sicherlich nicht ganz verkehrt. aber nen versuch ist es immer wert.

.....ich freue mich einen weiteren klugsch.....angetroffen zu haben:v

....blaaaaa..... blaaaaa und blanke theorie kann ich dir auch gern an den kopf werfen.
wie konnte ich nur denken,das man einander hilft.... einander sich austauscht..miteinander fischt #d
....mit sicherheit hast du superfischer bei den jetzigen wassertemperaturen ganz toll gefangen !!!!:k .....alle suchen den zander und nur du weißt wo er sitzt und wie er sich mit dem gummi überlisten läßt!!!! einfach toll !!!

petri oliver
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Wehre & Staustufen in Berlin / Brandenburg

GEZICKE!!!
Nun ist es raus, es liegt nicht an Hamburg!!!!

Das Thema ist Zander und es wird ... GEZICKT!

Sorry Boys, aber das musste raus ... der Knoten ist geplatzt!

Sorry für das Break!
Uuuund... weiter im Text!

V.
 

optimax

optimax
AW: Wehre & Staustufen in Berlin / Brandenburg

CatchAndReleaseIt schrieb:
jepp ... es liegt an der "mitnahmementalität" ... im wahrsten sinne #6

|kopfkrat ..wer zander fischt um sie nur abzuschlagen muß krank sein !!
zanderfischen ist ein erlebnis:l ...dieses knallen im handgelenk ist einfach traumhauft ob ein kleiner oder ein 90 -er. das kann eben nur ein zander !
petri oliver|wavey:


...keiner will euch etwas wegnehmen !
 

Tinsen

Goldfisch
AW: Wehre & Staustufen in Berlin / Brandenburg

optimax schrieb:
.....ich freue mich einen weiteren klugsch.....angetroffen zu haben:v

....blaaaaa..... blaaaaa und blanke theorie kann ich dir auch gern an den kopf werfen.
wie konnte ich nur denken,das man einander hilft.... einander sich austauscht..miteinander fischt #d
....mit sicherheit hast du superfischer bei den jetzigen wassertemperaturen ganz toll gefangen !!!!:k .....alle suchen den zander und nur du weißt wo er sitzt und wie er sich mit dem gummi überlisten läßt!!!! einfach toll !!!

petri oliver

du bist mir ja ein lustiger geselle :)
klugxxxxxx hat mich ja auch lange keiner mehr genannt. respect #6
tja so ist das mit der theorie. aber sie stimmt halt hin und wieder. wer sagte eigentlich, ich sei ein "superfischer" ? das implizierst irgendwie du, oder?

um dich zu beruhigen - ich war am montag für 3 stunden mit nem kumpel am wasser. nix. nicht ein zupfer. ich weis also auch nicht jeden tag wo er ist. man muss halt ans wasser gehen und damit leben, dass man blankt. so ist das hier und in anderen städten.

ich angel im dav teil der spree. überall. mal beißt einer, mal nicht. die beißzeiten sind auch recht unterschiedlich. da kann man nichts pauschalisieren. aber ich halte mich an die graue theorie (mit der du ja auch rumwerfen kannst - muss ich also nicht näher erläutern und dich langweilen).

versuche mehrere köder ....

und für den anderen spazzvogel - keine ahnung was du mit hamburg meinst, aber zickenhaft ist das hier eigentlich nicht. frag mal einen karpfenangler, wo die 40 pfünder sind, die er immer fängt. er wird die stelle sofort im internet verraten.

leute, mal ehrlich, nur weil jemand fragt, wo die zander sind, fangen doch nicht gleich alle an ihre selbst oder mit freunden erarbeiteten hotspots rauszurücken. zumal noch öffentlich. das hat doch nichts mit böswilligkeit oder zickerei zu tun. also ruhig bleiben und eine kleine "spitze" mal wie ein mann wegstecken und sich sleber fragen, was man mit seinen fragen eigentlich erreichen will bzw. sich in die lage der antwortenden versetzen.

ich super angler habe auch erst 6 maßige zander in diesem jahr gefangen. war zwar auch sehr selten am wasser und dafür wars ok. alles ist also relativ.

normal ist es auch so: geben und bekommen - nicht umgekehrt....

viel glück !
 

Alf Stone

Ex-Nichtmeerforellenfänger
AW: Wehre & Staustufen in Berlin / Brandenburg

Ich fang immer nur Hechte in der Spree und keine Zander. Ich will auch Zander fangen, kann keine Hechte mehr sehen. :) :)
Aber im Ernst, wat habt ihr alle für Probleme...
Geht angeln, genießt die Natur und Ruhe und wenn dann noch ein Fisch beißt, umso besser.
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Wehre & Staustufen in Berlin / Brandenburg

@ All

Da unser aller Freunde,jetzt Ruhepause haben mal meine Frage :

Wer kennt oder weiß etwas über folgende Wehre :

Alt Lewin,Kossenblatt,Grütz,Friedrichsbruch,Dreetz,Koppenbrück,Rossow.

Lohnt sich dort die Jagd auf Rapfen ????????


Der STF
 
Oben