Wegen batterie befüllung

Lonny

Kapitän
Hallo, ich habe mir eine LKW batterie mit 100 A/h und 850 A gekauft größe ist etwa doppelt so groß wie eine normale autobatterie !!! Sie ist Trocken vorgeladen nun muss ich mir noch Säure kaufen doch wie viel muss ich haben :confused: ich weiß bis die Säure die Strichlinie erreicht hat doch wie wiel ist es ? Mir gehts bloss darum das mann 1 nicht zu wenig und 2 nicht so viel Kauft !! Giebts da Irgend eine Tabelle die Ihr habt ?


Daniel
 

shipper

Member
AW: Wegen batterie befüllung

Hallo Lonny

Geh mit der Batterie doch mal in die Werkstatt oder Tankstelle Deines Vertrauens.
Die sollten Batteriesäure im großen Kannister haben und können auch den entsprechenden Säuregehalt messen.
Vorteil: Du hast das Zeug ggf.nicht zu Hause rumstehen. Und Du brauchst Dir keinen Kopf mehr darüber machen.
Gruß shipper
 

Lonny

Kapitän
AW: Wegen batterie befüllung

Da liegt ja das problem ich Wohne in einen Kleinen Kaff :) deshalb Fragte ich ob mir einer einen Tip geben kann wie mann es am besten anschtellt !!



Grüße:Daniel
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Wegen batterie befüllung

Wie Shipper schrieb is schon koreckt!

Wenn du gefahren werden mußt ist das bestimmt der kleinere aufwand als wenn du batt-säure verteilst...:q

Und viel sparen tuste auch nich - lass es machen - :m
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Wegen batterie befüllung

LKW batterie mit 100 A/h und 850 A
Was hast Du denn mit dem Trum vor? Das ist ne Starterbatterie für schwere Dieselmotoren (850A).

12 oder 24V?

Just Monsters
Holger
 

Lonny

Kapitän
AW: Wegen batterie befüllung

Hallo|wavey:
12 Volt hat sie sie soll für meinen Traktor sein :) Ja ein Großer Kolpper ist das schon das ding wiegt schon lehr einiges :v



Grüße:
Daniel
 
Oben