Wattwürmer hältern

Dieses Thema im Forum "Brandungsangeln" wurde erstellt von Raubwels, 25. Dezember 2018.

  1. Raubwels

    Raubwels Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Hi, ich wollte mal fragen wie ich Wattwürmer richtig hälter.
    Da ich absoluter Neuling im Brandungsangeln bin brauche ich etwas Rat.
    Ich wollte Sonntags mal los zum Brandungsangeln und mit Samstags die Wattwürmer holen.
    Wieviele brauche ich so und wie hälter ich die das die Sonntag morgen noch frisch sind?
    Ich wollte morgens so für 3 bis 4 Stunden mal los.

    Petrie
    Raubwels
     
  2. Testudo

    Testudo Schützer und Nutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2012
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    1.149
    Ich würde sie in Zeitung einschlagen, so daß die Würmer lose nebeneinander liegen und die Zeitung dann im Kühlschrank lagern. Vom einem auf den anderen Tag ist es kein Hexenwerk

    Mit 50 Würmern solltest du gut versorgt sein. Viel Spaß und Petri heil.
     
  3. degl

    degl Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    wilster
    alternativ kannst du auch Küchenkrepp nehmen.......ich finde, das die Watties dann immer etwas fester werden, da das Papier noch etwas saugstärker ist und die Watties ungern im eigenen Saft liegen

    gruß degl
     
  4. Raubwels

    Raubwels Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Danke für euere schnellen Antworten!
    Schöne Feiertage euch noch
     
  5. esox02

    esox02 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    berlin
    ich habe meine in einem senasas eimer mit Meerwasser getan und morgens und abends frisches wasser gegeben.hat über Pfingsten immer gut geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2018
  6. sunny

    sunny gestatten Schneider

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    5.446
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sehnde
    Klappt aber auch mit nem anderen Eimer ;).
     
  7. Silvio.i

    Silvio.i Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ich habe mir gestern Würmer mitbringen lassen für Sonntag. Werden mit ca. 10l Salzwasser und Sauerstoffpumpe gehältert. Mal sehen, ob es klappt!
     
  8. Stulle

    Stulle Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2012
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Hamburg
    In zeitung (frisch) und Kühl halten die locker nochmal 2 tage. Sonst eimer/fass schön dunkel und auch kühl mit passendem meerwasser.
     
  9. Raubwels

    Raubwels Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Das mit der Zeitung hat bei mir auch sehr gut funktioniert, danke nochmal für den Tip.
    Und Seeringelwürmer halten noch besser habe ich festgestellt.

    Petri
    Raubwels
     
  10. Nemo

    Nemo Heckbremser

    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Essen
    mich hat mal so einer gebissen:redface
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden