Watschuhe nachträglich mit Spikes ausrüsten

TomKno

New Member
Moin,

zur neuen Saison möchte ich mir neue Watschuhe mit Gummisohle kaufen. Mir gefallen die Scierra Tracer ganz gut nicht zuletzt wegen des Preises. Die gibt es jedoch nur ohne Spikes, ich müsste also nachrüsten. Der Händler gibt jedoch keine Auskunft, ob das bei denen geht.
Habt ihr Erfahrung damit?

TL,
Thomas
 

Elmar Elfers

Moderator
Teammitglied
Nabend! Ich habe mir mal in ein Paar Watschuhe mit Gummisohle die Tungsten Carbide Spezial Spikes von Heger gedreht. Hielten und erfüllten ihren Zweck. Schönes Wochenende, Elmar
 

TomKno

New Member
B67074C3-0831-4E72-9E04-829F07C62DF6.jpeg
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Diese hätte ich dann genommen.
Hätte aber meine Frage präzisieren sollen: Die Scierra Tracer haben in der Sohle diese runden kreuzgeschlitzten Aussparungen, die so aussehen, als seien sie für die Aufnahme von Spikes gedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht Drainagelöcher sein könnten. Hat nicht jemand bereits die Schuhe getestet, oder wo würdet Ihr die reindrehen?
Habe jetzt mal direkt bei Scierra angefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dreampike

Active Member
Drainagelöcher in der Sohle machen ja jetzt bei Watschuhen nicht wirklich Sinn. Das sieht genau so aus wie die für die Aufnahme von Spikes vorgesehenen - ja eigentlich nicht Aussparungen sondern Erhebungen, in die Du die Spikes reinschrauben sollst.
Wolfgang aus Ismaning
 

TomKno

New Member
Danke dreampike. Recht haste. War mir nur unsicher. Habe gestern bei einem ähnlichen Modell von Scierra gesehen, dass genau dort auch die Spikes stecken. Bestellung ist raus. Bin gespannt. Stramme Schnur!
 
Oben