Wasserbelüfter gesucht

Swen

New Member
Hallo zusammen!
Ich suche günstig einen Wasserbelüfter auch gerne gebraucht und am liebsten mit Tauchmotor (ist aber kein muß).Habe mich schon mal etwas schlau gemacht aber selbst im Werksverkauf sind die dinger fast unbezahlbar!
Wenn irgend wer noch einen funktionsfähigen Wasserbelüfter auf dem Speicher oder im Keller liegen hat, würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr mir schreiben könntet!
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Wasserbelüfter gesucht

Nicht ganz eindeutig, zumindest für mich,was Du so meinst #c

Man könnte Dich so verstehen:
Wasserbelüfter: 'geh in den nächsten Zoofachmarkt und kauf Dir eine Membranpumpe für nen 5er, einen Meter Luftschlauch für nen Euronen und einen Ausströmstein.
Oder schnitz Dir einen aus Lindenholz :m

oder auch so...

Tauchmotor - Neudeutsch Powerhead- fürs
Aquarium gibt es auch schon für nen 10ner im Geschäft oder
gebraucht bei Deinem örtlichen Aquarium Verein.

Jetzt bin ich aber 'mal gespannt was Du wirklich gemeint hast ;+

Bobster
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Wasserbelüfter gesucht

Er meint bestimmt ne Wasserpumpe, wie es sie am Forellenseen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swen

New Member
AW: Wasserbelüfter gesucht

Mahlzeit zusammen!

@ Bobster:
Eine Membranpumpe ist leider kein Wasserbelüfter, sondern wie der Name schon sagt eine Pumpe. Die Dinger sind zwar nicht unbezahlbar, aber für meine Bedürfnisse unzureichend! Am liebsten mit Tauchmotor habe ich geschrieben,weil es Wasserbelüfter mit Tauchmotor sowie mit Oberflächenmotor gibt aber nur der mit TM auch im Winter in den Teichanlagen belassen werden kann.
(Habe nicht daran gedacht dass jemand im "Anglerboard" daraus schließen könnte dass ich etwas für ein "Aquarium" suche...Das Angeln in den Dingern ist langweilig und man fängt meist nur Köderfische;))

@ Karl Kani:
Ein Wasserbelüfter ist in der Tat so etwas wie viele Forellenzüchter auf ihren Teichen haben.
Durch Umwälzung des gesammten Wassers und auswerfen des Mediums auf der Oberfläche wird dafür gesorgt, dass der Teich mit zusätzlichem Sauerstoff angereichert wird und es so keine Sauerstoffarmen Zonen mehr gibt,was gerade an heißen Tagen Sehr wichtig ist, damit es unseren kleinen Freunden gut geht und übermäßiges Algenwachstum vermieden wird!

Um weitere Missverständnisse auszuschließen einfach mal der Link einer der wohl bekanntesten Firmen die solche Teile herstellt: http://www.linn-geraetebau.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=22

Ich danke euch, dass Ihr euch mit meinem Thread beschäftigt! Habe einen von 2005 gefunden und da hat niemand geantwortet^^
 

capirex

New Member
AW: Wasserbelüfter gesucht

Hallo,

weis nicht ob es noch aktuell ist, aber ich habe einen zum Verkauf unter Kleinanzeigen eingestellt:




Verkaufe einen gebrauchten Wasserbelüfter Aqua-Pilz mit Tauchmotor der Marke Linn in Farbe blau.

Ich habe von Forellen auf Zander umgestellt und brauche ihn deshalb nicht mehr.

Gekauft habe ich ihn im Sept. 2001 von der Firma Linn.(siehe Link für genaue Beschreibung).

http://www.linn-geraetebau.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=22


Er war bei mir nur Zeitweise mit Zeitschaltuhr im Einsatz und funktioniert einwandfrei.

Er hat einen Tauchmotor mit 0,4kw und einen normalen 230V Stromanschluss.

In der Stunde wälzt er 125 000l Wasser durch und spritzt es Pilzfömig oben raus, schöner Anblick.

Das Stromkabel inkl. Motorschutzstecker ist natürlich auch dabei.

Der Neupreis betrug 1000 Euro, Rechnung lege ich bei.

Ich möchte dafür noch 400 Euro plus Versand haben.

Die Versandkosten liegen zwischen 30 und 60 Euro.
Kommt drauf an wo er hingeht.

Abholung ist natürlich auch möglich. Plz. 83129 Höslwang

Ihr erreicht mich per E-Mail unter: capirex@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben