Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Çay
20231119_180751.jpg
 

Ardilla

Well-Known Member

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Du könntest ja mal den Glühgin testen, Fotos kommen im nächsten Beitrag, der zieht gerade durch ..


Gruß, Klaus

Ohje, das riecht nach noch einer Flasche für meine Bar, welche eh schon aus allen Nähten platzt :laugh2
 

Ardilla

Well-Known Member
So, bei mir in der Hütte riecht es gerade recht gut nach Gewürzen :cool: In einer Stunde gibt es Glühgin, eine doch recht leckere Alternative zum ordinären Glühwein - wie ich finde.

Das da unten (den Gin nur anteilsmäßig) muss alles in den großen Topf hinein, da ich heute Abend Besuch von zwei Nachbarinnen bekomme, darf es auch ein wenig mehr sein :laugh2

2023-11-23 14-43-56 IMG_20231123_144356034_MF_PORTRAIT.jpg



Vorbereitung läuft, alles in einen Topf werfen, auf ca. 75°C erwärmen, den Herd ausschalten und anschließend mindestens 30 Minuten im Topf ziehen lassen.

2023-11-23 14-57-15 IMG_20231123_145714775.jpg


Danach noch einmal erwärmen und den Gin unterrühren. (In dem Fall mit 2 Litern Saft ca. 320 - 350ml) Anschließend kann mit einer Suppenkelle aus dem Topf ausgeschenkt werden :cool:ab152

Das genaue Rezept findet ihr bei BBQPit und dort nach Glühgin suchen oder Google mit beiden Begriffen füttern.


Gruß, Klaus
 

Ardilla

Well-Known Member
Wahnsinn, mit der Menge an Zimt komme ich ein ganzes Jahr aus und ich habe einen überdurchschnittlichen Verbrauch.

Prosit und wohl bekomm's!

Danke, ich habe heute sogar noch was von den insgesamt 2,4 Litern ( ! ) abbekommen :laugh2 Ich brauche eigentlich nur Zimt beim Glühgin und wenn Frauen mittrinken, mache ich mal gleich einen Liter mehr, um selbst noch was zu bekommen. Erfahrungsgemäß hauen Frauen das Zeug weg wie Wasser, ist ja auch durch die Zutaten sehr gesund :cool:


Gruß, Klaus
 
Oben