was soll ich mir für ein Schlauchboot kaufen ???

Ja ich möchte was neues . Ich finde aber nix was passt bzgl für mein Motor .
Zum Boot
Es soll 4,7 -5 Meter lang sein
Aluboden mit luftkiel
Und es muss für mein Motor sein, es ist ein suzuki df 50 kurzschaft 107 kg !
Boote hab ich paar gefunden die sind dann entweder bis 45 PS oder für langschaft. Vieleicht finde ich hier ja eine Lösung .
Bitte keine Fragen wofür und wo fährst du , oder nimm ein rib. ...
Das Boot so wie oben beschrieben suche ich,da es für alles das wo ich fahre passt.
 

WalKo

Active Member
AW: was soll ich mir für ein Schlauchboot kaufen ???

Hättest Du ein Problemm mit der Zulassung wenn Du auf ein Boot
das bis 45PS zugelassen ist den 50PS Motor schraubst?

Habe auch schon welche gesehen die den Spiegel sich passend ausgesägt haben, aber nicht in Deutschland, deswegen weis nicht ob es hier so geht.

Ansonsten kenne ich kein Schlauchboot das passt.
Habe mich selber vor 2 Jahren durch die ganzen Möglichkeiten gewühlt und ein 4,60m Schlauchboot gekauft.

Gruß
Waldemar
 
AW: was soll ich mir für ein Schlauchboot kaufen ???

Hättest Du ein Problemm mit der Zulassung wenn Du auf ein Boot*
das bis 45PS zugelassen ist den 50PS Motor schraubst?

Nein hätte ich nicht, der Händler sagte selber das es egal ist, da der df 40 und df 50 baugleich sind. Also Gewicht gleich , nur 5 PS mehr, das das Boot aber ohne Probleme verkraftet. Da dentiere ich sonst auch hin, falls ich nichts finde.

Ja das quicksilver ist top, schon gefunden, und auch schon live angeguckt, leider in der Größe nur für langschaft.
 

allegoric

Member
AW: was soll ich mir für ein Schlauchboot kaufen ???

Bei Versicherungs und Zulassungsfragen ist das ein Problem. Klar sagt der Händler "das geht" :p.
 
AW: was soll ich mir für ein Schlauchboot kaufen ???

Bei Versicherungs und Zulassungsfragen ist das ein Problem. Klar sagt der Händler "das geht" :p.

Interessiert überhaupt nicht in meinem Fall, da wo ich fahre . Daher War meine frage auch nur welches Boot mit kurzschaft und bis 50 PS !

Ja das bombart c4 und 5 hab ich auch schon angeguckt, auch nur für langschaft leider.
 
Oben