Was läuft im SAV Bayer Leverkusen?

A@lrounder

Member
Hallo Angelfreunde,

ist einer von euch Mitglied im SAV Bayer Leverkusen? Ich möchte mich anfang 2015 anmelden und mir eine Karte für Wupper, Hitdorfer Hafen und den großen Silbersee dazubuchen. Ich bin so gut wie nur mit der Spinnrute unterwegs.

Könnt ihr mir sagen ob sich das Fischen mit der Spinnrute in den Bayer-Gewässern lohnt? will keine Spots von euch, nur ob überhaupt Raubfisch vorhanden ist...bevor ich da einen km nach dem anderen laufe ohne Chancen auf nen Fisch zu haben ^^

Ich arbeite im Chempark in Leverkusen und 2 Gewässer sind ja unmittelbar in der Nähe. Das würde sich super anbieten für ne kleine Spinntour nach Feierabend.

Danke für eure Antworten
 

Hulk16

Member
AW: Was läuft im SAV Bayer Leverkusen?

Hi, da ja keiner Antwortet werde ich es mal versuchen.
Also, der Bayer Verein verfügt über interessante Gewässer für Spinnfischer.
Es kommt immer auf den Angler an was er daraus macht.
Klar gibt es Angler die behaupten das es fast unmöglich ist dort Raubfische zu fangen.
Über die Anzahl der Fische gibt es somit immer unterschiedliche Meinungen.
Ich habe dort nur die letzte Zeit nur aktiv gefischt und meine Fische gefangen.
Ich halte viel von dem Raubfisch Potenzial dieser Gewässer, aber das liegt immer im Auge des Betrachters.
 

A@lrounder

Member
AW: Was läuft im SAV Bayer Leverkusen?

Danke Hulk,

die Gewässer auf die ich es am Anfang abgesehen habe sind der Autobahnweiher, der Van-Diergarth-See und der große Silbersee. Welcher Raubfisch ist dann eher schwieriger anzutreffen? Abgesehen hab ich es in erster Linie auf Hechte. Was nicht heißen soll das ich auch mal mit der UL-auf Barsche losgehen würde ;-)

Grüße
 

Hulk16

Member
AW: Was läuft im SAV Bayer Leverkusen?

Hallo Allrounder,
Hecht sollte doch kein Problem sein wenn du es drauf hast. Barsch je nach Jahreszeit und Bedingungen mit Light Takle machbar.
Zander habe ich aktiv mit Spinnrute auch mal gefangen, aber eher schwer umzusetzen.
Gut ich angel jetzt lieber vom Boot vertikal, ist halt die bessere und bequemere Variante.......
 

A@lrounder

Member
AW: Was läuft im SAV Bayer Leverkusen?

Hallo Allrounder,
Hecht sollte doch kein Problem sein wenn du es drauf hast. Barsch je nach Jahreszeit und Bedingungen mit Light Takle machbar.
Zander habe ich aktiv mit Spinnrute auch mal gefangen, aber eher schwer umzusetzen.
Gut ich angel jetzt lieber vom Boot vertikal, ist halt die bessere und bequemere Variante.......

Sagen wir so ich bin auf dem weg ins DRAUF HABEN ^^ bin erst dieses Jahr ins Spinnfischen eingestiegen.

Angelst du in Bayer-Gewässern vom Boot aus?
 

Hulk16

Member
AW: Was läuft im SAV Bayer Leverkusen?

Hallo Allrounder,
Hecht sollte doch kein Problem sein wenn du es drauf hast. Barsch je nach Jahreszeit und Bedingungen mit Light Takle machbar.
Zander habe ich aktiv mit Spinnrute auch mal gefangen, aber eher schwer umzusetzen.
Gut ich angel jetzt lieber vom Boot vertikal, ist halt die bessere und bequemere Variante.......
 

Hulk16

Member
AW: Was läuft im SAV Bayer Leverkusen?

Ach vom Smartphone hab ich doppelt geantwortet.
Nein ich angel mit Boot in Holland an Seen und Flüssern, am Meer wie Ostsee und Norwegen. ....
 

A@lrounder

Member
AW: Was läuft im SAV Bayer Leverkusen?

Achso Okay

Ich werde das nächste Jahr einfach mal durchziehen und die Leverkusener Gewässer testen. Bin mal gespannt.

Danke für deine Hilfe
 

Lupus

Active Member
AW: Was läuft im SAV Bayer Leverkusen?

Moin,
ich bin noch Mitgleid in besagtem Verein! Ich bin absolut kein Raubfischangler. Allerdings halt ich überhaupt gar nichts von der Besatzpolitik und den Umgang mit den Mitgliedern im Verein. Für mich echter Käse!
Aufgeräumt wird nur am Autobahnweiher! Alles andere verkommt und wird auch von etlichen Leuten ohne schein befischt..die Mitglieder machen sich ihre eigenen Regeln da auch niemand kontrolliert. Das sind nicht immer sinnvolle Regeln wie man sich denken kann.
Du darfst übrigens kein Boot in den Gewässern benutzen..Es sollen aber demnächst neue Regelungen diesbezüglich getroffen werden.

Ivh werde dieses Jahr austreten!

Gruß

Lupus
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was läuft im SAV Bayer Leverkusen?

Moin,
ich bin noch Mitgleid in besagtem Verein! Ich bin absolut kein Raubfischangler. Allerdings halt ich überhaupt gar nichts von der Besatzpolitik und den Umgang mit den Mitgliedern im Verein. Für mich echter Käse!
Aufgeräumt wird nur am Autobahnweiher! Alles andere verkommt und wird auch von etlichen Leuten ohne schein befischt..die Mitglieder machen sich ihre eigenen Regeln da auch niemand kontrolliert. Das sind nicht immer sinnvolle Regeln wie man sich denken kann.
Du darfst übrigens kein Boot in den Gewässern benutzen..Es sollen aber demnächst neue Regelungen diesbezüglich getroffen werden.

Ivh werde dieses Jahr austreten!

Gruß

Lupus


Das ist auch im weiten Umkreis ein Thema.
 

heinzi

Well-Known Member
AW: Was läuft im SAV Bayer Leverkusen?

Moin,
ich bin noch Mitgleid in besagtem Verein! Ich bin absolut kein Raubfischangler. Allerdings halt ich überhaupt gar nichts von der Besatzpolitik und den Umgang mit den Mitgliedern im Verein. Für mich echter Käse!
Aufgeräumt wird nur am Autobahnweiher! Alles andere verkommt und wird auch von etlichen Leuten ohne schein befischt..die Mitglieder machen sich ihre eigenen Regeln da auch niemand kontrolliert. Das sind nicht immer sinnvolle Regeln wie man sich denken kann.
Du darfst übrigens kein Boot in den Gewässern benutzen..Es sollen aber demnächst neue Regelungen diesbezüglich getroffen werden.

Ivh werde dieses Jahr austreten!

Gruß

Lupus
Das war auch ein Grund warum ich nach mehr als 25 jähriger Zugehörigkeit vor einigen Jahren ausgetreten bin. Der Autobahnweiher ist Eigentum des Vereines und bekommt deshalb eine Sonderbehandlung. Der von Dirgard See war immer ein sehr gutes Raubfischgewässer. Aber wenn man sieht wer und was sich dort alles rumtreibt, ist mir damals die Lust am Angeln vergangen.
 

Lupus

Active Member
AW: Was läuft im SAV Bayer Leverkusen?

Hallo,
ich finde jedenfalls das sich die Menschen aus dem Vorstand überhaupt nicht mit den Anglern unterhalten und auf deren Wünsche eingehen. Ich hab einige Versuche gemacht mich zu angagieren...aber man ist mir nicht entgegen gekommen... der ein oder Andere ist auch schon in die Jahre gekommen und läßt sich von den Menschen die uns den Besatz verkaufen über selbigen Beraten...ob das Sinn macht oder nicht!

Da werde
Gruß

Lupus
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was läuft im SAV Bayer Leverkusen?

Hallo,
ich finde jedenfalls das sich die Menschen aus dem Vorstand überhaupt nicht mit den Anglern unterhalten und auf deren Wünsche eingehen. Ich hab einige Versuche gemacht mich zu angagieren...aber man ist mir nicht entgegen gekommen... der ein oder Andere ist auch schon in die Jahre gekommen und läßt sich von den Menschen die uns den Besatz verkaufen über selbigen Beraten...ob das Sinn macht oder nicht!

Da werde
Gruß

Lupus


Konsequenzen ziehen. :m
 
Oben