was kostet die jahresmiete für einen liegeplatz am steg?

The Driver

Angelkranker
hallo,

überlege mir ob ich ein kleines kajütboot kaufe und dauerhaft am edersee liegen lasse. vielleicht so in der 5-6m klasse mit e-motor.

wer weiß was da so die jahresmiete an einer steganlage kosten darf?
 

Zanderfänger

Active Member
AW: was kostet die jahresmiete für einen liegeplatz am steg?

"Früher" sagte man mal 100DM pro laufenden Meter Boot, manchmal auch pauschal Mindestlänge wie z.B. 7m. #h
 
AW: was kostet die jahresmiete für einen liegeplatz am steg?

Hallo,
da wir hier zwar im Bootsforum sind das sich aber auf die Ostsee bzw. das Meer bezieht verschiebe ich den Thread mal ins PlZ Gebiet 3-4 wo der Edersee ja hin gehört. Ich hoffe für dich das dort Leute lesen die sich damit auskennen.
 

anglerobi

New Member
AW: was kostet die jahresmiete für einen liegeplatz am steg?

Hallo Driver,

ich habe mein Boot auf Scheid liegen und zahle pro Jahr 350,00 €
(Habe ein Buster XS-Aluboot).
Habe micht letztes Jahr auch mal erkundigt und der Kurs ist denke ich
ganz ok.

Letztes Jahr sollte ein Liegeplatz am DLRG-Bootssteg im
Fürstental 300,00 €/Jahr kosten.

Hoffe dir hiermit geholfen zu haben.

Gruss anglerobi
 
Oben