Was ist los am Rhein ...?

eifgental

New Member
Sind wir einfach nur vom Pech verfolgt, oder liegt es am schwankenden Luftdruck? Geplant war ursprünglich Zander zu fangen. Mittlerweile sind wir vom Zielfisch abgegangen und würden uns freuen, sollte überhaupt mal einer anbeissen.

Weder letzten Samstag (10:00-18:00 Uhr) am Niederrhein noch gestern in Leverkusen von Anbruch der Dämmerung bis in die Nacht ging absolut nichts.

Weder auf Kunstköder noch auf toten Fisch gab es einen Biss.

Es ist zum Verzweifeln. |kopfkrat

Gruß
eifgental
 

Marrec83

Member
AW: Was ist los am Rhein ...?

Also das Problem habe ich zur Zeit am Niederrhein nicht. Ich habe schon lange nicht mehr so gut Zander gefangen wie in den letzten Tagen und Wochen.
Beim Feedern muss ich das Problem mit den Grundeln nicht erwähnen denke ich. Da weiß ich zur Zeit nicht wie ich sie los werde.
Aber Raubfisch ? 1A !
Gib mal ein paar Infos wie und wo Du angelst. Vielleicht kann Dir jemand ein paar gute Tipps geben.

Gruß
Marco
 

eifgental

New Member
AW: Was ist los am Rhein ...?

Grundsätzlich werden Buhnen als Standplatz bevorzugt. Sollte sich dort nichts tun, natürlich auch die Buhnenfelder oder Zuflüsse wie Altrhein etc. (Natohafen Emmerich)

Hauptsächlich habe ich es mit Gummifisch auf Zander versucht. Viele verschiedene Farben und Größen, am Grund geführt, dann auch in der Strömung, an der Strömungskante usw.

Zuletzt in Leverkusen auch mit Köderfisch und Raubfischmontage.
Leider auch ohne Erfolg.

Am kommenden Wochenende versuche ich andere Köder und andere Schnur. Mal sehen ob das etwas bringt.

Gruß
eifgental
 
Oben