Was ist das für nen Riesenaal?

Reiner A.

Well-Known Member
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

www.fishbase.org -> dann unter Ländersuche Japan wählen, anschließend Süsswasser anclicken. Dort finden sich 4 verschiedene Anguilla-Arten, von denen zwei theoretisch zu dieser Größe abwachsen können.
Gruss Reiner|wavey:
 

P2lacsaP

dem Hornhecht auf der Spur
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

anguilla marmorata
hmm die form etc passt, nur die farbe nicht sooo sehr
Anmar_u0.jpg

quelle: fishbase.org
 

g.schuldes

Member
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Also ich denke die Idee mit dem Zitteraal ist gar nicht mal sooooo abwegig!!
Die Dinger werden auch über zwei Meter lang.(Wikipedia)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

"Ich weiß wie ein Aal aussieht! - Der hat vorne ein Geweih."|znaika::m

Sorry, aber der mußte sein.
Zitteraal kommt nicht in Frage denke ich, dessen Körper wäre im Verhältnis zur Länge noch eine Nummer bulliger...

Grüße JK
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

also ein conger wie wir ihn hier in europa kennen is das mit sicherheit nich, aber jetzt wo es angesprochen wurde....denke ich dass das ein zittelaal is !

könnte gut sein!


hmm die gibts aber nich in asien...ach vllt hat den jemand aus dem zoo oder südamerika geklaut keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

sieht für mich aus wie ein conger...die großen augen usw ..bloß weil er in asien ist ist das nichts unmögliches...da essen se doch ehh ungewöhnliche dinge
 

schaumburg4

Wallergroupie
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Omg wenn du den außen Wasser hast muss sich nicht der Fisch gedanken machen, sondern eher der Angler,.....wenn dir sonen Vieh an den Hals fällt:D , oder Arm reicht schon
LG schaumburg
 

Sammael

Stinteleminator
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

moin!
also ich (fischwirtazubi) und mein betriebsleiter haben uns eben besprochen!
er hat meinen ersten eindruck bestätigt, ich vermute eine welsart!

anguilla marmorata ist schonmal ganz falsch, da dieser da keine mamorata färbung hat und somit kein marmorata sein kann.
ein conger wird es auch nciht sein, da ich denke, dass der (aufgezogen in dem becken) nie diese größe erreichen würde und gefangen und darin gehältert geht auch nicht, da der das vom druckausgleich doch nciht schaffen würde(bin mir nciht sicher).

das wörterbuch hilft mir auch nciht weiter:


池chí田tián湖hú饲sìってるウナギ。何hé食shíべたらこんなに大dàきくなるんでしょうか。

池chí1田tián2湖hú3で饲sì4ってるウナギ。
1 chí: Bütte; Staubecken; Teich, Weiher; Wanne (u.E.)2 tián: Tian; Feld; Radikal Nr. 102 = Reisfeld, Feld, Acker(land) (u.E.)3 hú: See4 sì: aufziehen, erheben; großziehen; verpflegen, hegen (u.E.)
何hé5を食shí6べたらこんなに大dà7きくなるんでしょうか。
5 hé: das, der; das, was; warum, weshalb; übertrags; übertragen (u.E.)6 shí: Essen (u.E.)7 dà: groß; alt; sehr; Radikal Nr. 37 = groß, (alt); Da
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Moin
Ein Zitteraal ist es schon mal nicht und ein Wels wohl auch nicht...
Auf Grund der gut ausgebildeten Brustflossen würde ich auf einen aus der Familie der Congrinae (Meeraale) tippen, nur gibt es bei denen 42 Gattungen mit etwa 110 Arten - und ich kann auch völlig falsch liegen, da nicht mal klar ist, ob der im Salz- oder Süßwasser rumschwimmt.
Zur genaueren Bestimmung bräuchte man mindestens ein seitliches Foto vom Kopf.

#h
 

Xarrox

Carp Hunting 4 Live
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Den an der Rute... na das wäre doch mal was... |bigeyes

Allerdings da wirst dich wundern wenn er dann zum vorschein kommt :q

Vllt. ist es aber dieses Nessi dingen da :)
 
Oben