Was ist das für nen Riesenaal?

Leif

TROUTHUNTER
Hallo,

weiß einer was das für einer ist?

Und was schätzt ihr wie schwer der ist.

Er schwimmt oder schwamm in Asien.
Habe zuerst an den Neuseeländischen Aal gedacht.

unagi.jpg


http://hp.vector.co.jp/authors/VA024612/unagi.jpg
 

carpi

Extremangler
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Hi
hm naja keine Ahnung... aber was sucht der in dem Pool da?:a :s
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Der aalt sich in der Sonne:vik:
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Es könnte sich um Anguilla japonica, den japanischen Aal handeln. Mein Gott, den möcht´ich nicht am Pödder haben!
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Ist doch völlig Banane, wie schwer der ist. Aber ein schöner Brocken ist das schon.
Neuseeländisch glaube ich auch nicht. Die sind, glaube ich zumindest, etwas kleiner.
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Spontan würde ich auf einen Conger tippen, halt nur die asiatisch-australische Variante.

hier klick
und dann auf Photos

Gruss Locke
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Sieht mir mehr nach ner Welsart aus - Conger sicher nicht, hat ein zu rundes Maul..
 
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Bist Du sicher, daß das nicht der Saugschlauch vom Poolreiniger ist.
 

Johnnie Walker

Auf die Entwicklung kommt's an
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

krasses teil, hab auf den ersten blick gedacht dass das ein reinigungsschlau is oder eine welsart.....keine ahnung
 

biotoecus

Member
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

In Südostasien gibt es auch Schlangenkopffische, die werden zum Teil bis 1,50 m groß. vielleicht ist es so ein Tier.
 
O

Ollek

Guest
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

|bigeyes könnte ein

http://www.fish.gov.au/fishnames/photos/37056002.jpg sein. hab ihn unter Anguilla borneensis in der google bildersuche gefunden. Vom Körperbau kommt hin, insbesondere mit der "wuchtigen" Schwanzflosse. allerdings ist der im Becken dann wohl eher die Breitkopfversion

PS drummherum sinds glaub ich asiatische saiblinge |supergri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Ollek

Guest
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Gebt doch einfach mal "unagi" in Google ein... :D


Unagi (jap. 鰻, dt. Aal) ist das japanische Wort für Aal und eine japanische Fischspezialität, die in einem aufwändigen Prozess aus diesem hergestellt wird.

:) sagt leider nicht zu welcher Gattung der dicke gehört, nur das es eine Fischspezialität und der Begriff für Aal im japanischen ist.

auch die Videosuche übers Powersearchtool bringt nur Videobeiträge der Serie " Friends" :q

http://www.powersearchtool.com/video/?q=unagi&pstv=
 

angler-jan

Musikus
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Oder sind das einfach nur Meeraale?
Ich hab ein Angelbuch, dort sind die beschrieben und dieser sieht ziemlich so aus.
Sie können auch bis zu 3 Meter lang werden und 60 kilo schwer.
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

Der "Meeraal" ist nichts anderes als der oben bereits erwähnte Conger.
Und nein, ein Conger ist das nicht - zumindest nicht die atlantische Variante!
 

P2lacsaP

dem Hornhecht auf der Spur
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

池田湖で飼ってるウナギ。何を食べたらこんなに大きくなるんでしょうか。

das steht unter dem foto auf der hp...
vllt kann das ja jemand übersetzen
 

Speedfisher

Der, der in Holland angelt
AW: Was ist das für nen Riesenaal?

das sieht aus wie ein Zitteraal...kp wieso...kam mir als erstes in den Sinn ist aber sowieso falsch:)
 
Oben