Was ist besser?kunst oder natur?

hallo#h
könnt ihr mir sagen ob es was mit der jahreszeit zutun hat ob die hechte lieber auf kunst oder auf KöFi gehen?in welcher tiefe steht der hecht zurzeit?mfg heiko
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Was ist besser?kunst oder natur?

Schwer zu sagen, das hängt vom Gewässer und vielen anderen Faktoren ab.
Am Sonntag lief es aber an einem Kanal bei mir in der Nähe mit Köderfisch gut, während die Kunstköder unbeachtet blieben.
Anders aber gestern, da waren zwei Bekannte von mir am besagten Kanal, der eine mit GuFi, der andere mit Topwater-Ködern, und beide hatten Hecht am Band.

Zur Zeit ist es recht unterschiedlich, aber ein Versuch lohnt sich bestimmt.

MFG
FangeNichts5
 

kosh87

Member
AW: Was ist besser?kunst oder natur?

Fängt beides seine Fische, fuer mich persönlich liegt der Reiz mehr daran den Fisch mit etwas unnatürlichem zu überlisten.
Grundsetzlich angle ich im Fluss mit Kunstkoedern, im See eher natuerliche Köder.

Hechte fange ich Anfang Herbst immer an der oberfläche.
Wenn es dann auch tagsueber kälter wird endet sich das aber.
 
AW: Was ist besser?kunst oder natur?

Besteht eigentlich bruchgefahr (oder sonstige schäden an Rute) wenn man mit einer Karbonrute mit bis zu 75 Gramm Wurfgewicht Köderfische bis zu 15 cm auswirft? Danke im Voraus, euer Anglesuchti
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Was ist besser?kunst oder natur?

Im tiefsten Winter geht Natur tatsächlich manchmal besser. Habe ich selbst im Januar und Februar dieses Jahres mal getestet und an Stellen gefangen, wo zuvor mit Gummi lange nix mehr ging. Momentan hast du aber mit Kunstköder mindestens genauso gute Chancen.
Köderfisch bedeutet übrigens nicht gleich Ansitz. Ich hatte bei meinen Versuchen mit Drachkovitsch-System geangelt. Das ist dann also Spinnfischen mit Naturköder.

Die Angeltiefe ist sehr Gewässerabhängig. Im Fluss wirst du ganzjährig die meisten Hechte im Uferbereich fangen. An Seen musst du, je kälter es wird, schon etwas tiefer angeln.
 
Oben