Was heute auf Rügen angeln

Mullins

New Member
Moin Leute,

sind grad auf Rügen ... als stolze NEU-Inhaber von nem Fischereischein :) hätten wir gerne mal n Tip, wo es sich lohnt auf welchen Fisch zu gehen ... Greetz
 

Zanderlui

Active Member
AW: Was heute auf Rügen angeln

ab in die brandung brandungsangeln oder eben spinnangeln auf mefo und dorsch und wathose nicht vergessen....
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Was heute auf Rügen angeln

vom Ufer aus Watangeln oder mit Brandungsausrüstung wie oben beschrieben .... oder noch besser nen Boot und ab aufs Wasser zum pilken oder schleppen
 

Mullins

New Member
AW: Was heute auf Rügen angeln

Wahthose is leider nich vorhanden.
Ein Bötchen schon ...
Geht irgendwo was vom Ufer aus? Hafen? ...
 

Zanderlui

Active Member
AW: Was heute auf Rügen angeln

stralsund rügendamm auf hecht!
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Was heute auf Rügen angeln

Na dann ab auf den Großen Jasmunder Bodden und die dicken Winterhechte
ärgern
 

ruegenangler

New Member
AW: Was heute auf Rügen angeln

Abends Brandungsangeln auf Dorsch, Flunder in Glowe (Schaabe), Drevolke oder besser am Tag Spinnfischen auf Meerforelle (nicht unbedingt Wathose notwendig).

Petri Heil
 

nosn

Member
AW: Was heute auf Rügen angeln

hallo zusammen wie lange ist bei euch der hecht noch offen??? bzw wann ist schonzeit. lohnt es sich jetzt um diese zeit aus bayern zu euch hoch fahren??
mfg alex
 

willi .f

New Member
AW: Was heute auf Rügen angeln

geht zur zeit überhaupt was auf mefo und dorsch vom strand aus ,bei der wassertemperatur?;+
 

peitscher

peitscher
AW: Was heute auf Rügen angeln

fahrt oben von Vitt mit nem eigenem boot die man sich dort für wenig geld mieten kann raus auf dorsch!!!

dann noch zu empfehlen dass moor nähe binz ihr müsst nur durch den wald und euch euren eigenen weg suchen aber dort steht fisch ohne ende kleiner geheimtipp^^genauere infos nur per pn.

nächster tipp ist von seedorf in den boden raus fahren;-) auch immer gute fänge zu erwarten.

gerne helfe ich noch bei verschiedenen fragen kenn mich ziemlich gut da oben aus....

lg christian
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Was heute auf Rügen angeln

Hechtschonzeit beginnt am 1.März.
Wenn das Wetter mitspielt ist den Bodden um diese Zeit immer mit großen Fischen
zu rechnen und zwar fast überall.Am besten Boot organisieren und los legen
@ peitscher
nicht vergessen das das Gebiet um Seedorf die Having ist. Das ist Biosphärenreservat,
da brauchst du einen Extraschein, von deinem Tip Moor ganz zu schweigen...
 

nosn

Member
AW: Was heute auf Rügen angeln

interessant würd mich sehr reizen hoch zu fahren!!bei uns sind hechte schon geschont.
mfg alex
 

peitscher

peitscher
AW: Was heute auf Rügen angeln

@eisbär

das is natürlich die voraussetzung dass man die nötigen papiere hat!
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Was heute auf Rügen angeln

Für die Having gibt es noch mal einen Schein für das Biosphärenresrevat, kostet etwa 15€ für das Jahr. Ist wegen Extra schongebieten und Befahrensregeln,bla bla bla...
Dann natürlich die üblichen Scheine (FS, Angelerlaubnis-Jahreskarte Küste M-V 20 €)
Die genauen Infos zu denSchutzgebieten gibt es in den Angelläden.
 
Oben