was hatdas zu bdeuten?!

Excellent

Member
servus

ich war gestern mittag wieder auf wels unterwegs.

töter köfi ( 15 cm barsch ) am u-posen system 0/8er haken.

letzte woche konnte ich an der stelle um dieselbe zeit so waller überlisten.

jetzt aber....ich fische mit offenenm schnurbügel. somit hat der fisch kaum wiederstand beim köfi packen. jetzt hatte ich gestern, mehrfach bisse, die wie folgt stattgefunden haben:

schnelles und heftiges abziehen der schnur von der rolle und dann- nichts mehr. ich konnte warten, wie ich wollte. jeder anschlag sass ins leere.

jetzt zu meinen fragen. könnten das zander sein? oder doch aale? dort wo ich fische, schwimmt ne riesenhechtdame rum. deshalb schliesse ich kleinere artgenossen von ihr aus! der köfi war nach jedem biss noch drann. hatte aber bissspuren!

ich werde es heute mal mit einenm zusatzdrilling versuchen und mal kleinere köderfische drannhängen!

könnte ich dem problem auch noch mit cyrclehooks beikommen? barsche haben wir eigentlich nur bis 25 cm und die verhalten sich nicht räuberisch. das kann man gut beobachten. sie schwimmen mit den kleinen ihre strecken ab.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

danke schonmal

greetz

alex
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: was hatdas zu bdeuten?!

Excellent schrieb:
barsche haben wir eigentlich nur bis 25 cm und die verhalten sich nicht räuberisch. das kann man gut beobachten. sie schwimmen mit den kleinen ihre strecken ab.
Schlaue Tiere, das Futter gleich dabei! |supergri

Große Aale und Zander sind am wahrscheinlichsten, daß die den Köderfisch mal "probieren" und dann nicht zufrieden sind #c
 

Excellent

Member
AW: was hatdas zu bdeuten?!

AngelDet schrieb:
Schlaue Tiere, das Futter gleich dabei! |supergri

Große Aale und Zander sind am wahrscheinlichsten, daß die den Köderfisch mal "probieren" und dann nicht zufrieden sind #c

man bedenke aber, das das alles 12 uhr und 16 uhr geschieht.

eigntlich keine der rauubzeiten für zander und aal!

greetz

alex
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: was hatdas zu bdeuten?!

Wenn das Gewässer tief und/oder dunkel ist würde ich schon noch von den "Tätern" ausgehen - gerade auch wenn eher "Winter" zu Zeit ist #h . Beschreib vielleicht mal die Situation an der Angelstelle. Bei Hecht und Wels gehe ich jedenfalls vom größeren Maul und mehr Gier aus, und Du hättest wenigstens den ein oder andern mal gehakt.
 

Excellent

Member
AW: was hatdas zu bdeuten?!

das wasser ist dort zwischen 4 und 5 m tief und ein strömungskantenbruch. dunkel würde ich nicht sagen. das wasser ist immoment sehr klar. aber auf 5 m sehe ich natürlich nicht- sonst wüsste ich es ja :)
 

Excellent

Member
AW: was hatdas zu bdeuten?!

ach,was albernes hab ich noch vergessen....bei einem anhieb habe ich wiederstand gespürt aber nur ganz kurz. aber das komische ist nun, das mein köfi einen 1er haken im maul hatte ( der köfi war aber tot ) mit 50- 60er monofilen, wirbel und blei. also ein abgerissenes system. also, wenn es das angeschwemmt hatte, wäre der zufall schon riesig.

oder?
 

sunny

gestatten Schneider
AW: was hatdas zu bdeuten?!

Excellent schrieb:
ach,was albernes hab ich noch vergessen....bei einem anhieb habe ich wiederstand gespürt aber nur ganz kurz. aber das komische ist nun, das mein köfi einen 1er haken im maul hatte ( der köfi war aber tot ) mit 50- 60er monofilen, wirbel und blei. also ein abgerissenes system. also, wenn es das angeschwemmt hatte, wäre der zufall schon riesig.

oder?

Das ist ja man witzig.

Nen Bekannten von mir ist etwas ähnliches passiert. Er hat beim Blinkern auf Dorsch nen schönen Plattfisch gefangen. Die Platte hatte sauber zwei der drei Haken im Maul. Na das kommt doch häufiger vor, werden sich jetzt einige sagen. Stimmt normalerweise auch.

Das witzige hier war nur, dass die Platte schon mindestens ne Woche tot war, booohh hat die gestunken :v .

Die Wge des Herrn sind einfach unergründlich.
 
Oben