Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ah, danke für die erleuchtung.
im übrigen gebe ich warenandi recht: kalte küche ist irgendwie nix.
bleibt ein loch im bauch und auch etwas kalte füße.
ich mach jetzt noch 'nen käsekuchen, dann isses auch wieder warm in der küche.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Auf Phönix lauft grad eine Reportage über die Mongolei... dort schwärmt man von rohen Schafsfettscheibchen im Tee!

Danke, dass ich kein Mongole sein muss!!!
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ah, danke für die erleuchtung.
im übrigen gebe ich warenandi recht: kalte küche ist irgendwie nix.
bleibt ein loch im bauch und auch etwas kalte füße.
ich mach jetzt noch 'nen käsekuchen, dann isses auch wieder warm in der küche.


Hat der Genever nicht gewärmt? ;+
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Erdäpfe(l) hoid. #6#h
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Herdäpfel,
Grombiera (=Krummbirnen),
Eibiera (=Erdbirnen)
Auch da hat die Spätzles-Fraktion einen unerschöpflichen Wort-Fundus! #6:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

dieser preis war heiß :)

picture.php
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heile, heile segen... aber der Kaskucha schaut gut aus! #6
 

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

wenn ich jetzt sag, in Alfter (bei BN) und nur dort, heißen die "Räppere", dann glaubt mir das wieder kein schwein.
und dort gibts auch eine spätzle-bannmeile |bla: (scherz)
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

:)Sag niemals Baguette zur Seele!
Sie ist wesentlich kompakter und für Menschen mit Zähnen! Da gehören Kümmel und Kristall-Salz drauf und Speck, Zwiebeln u. u. Tomatenscheiben und Backsteinkäs rein und dann am besten in den Ofen!#6#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Lecker! Hab ich auch schon paar mal gemacht!
Du schreibst Vinaigrette? Das würde mich interessieren! Verrätst Du uns, was da reinkommt?
Ich mach eine Marinade v. a. aus Honig, braunem Zucker, Soja-Rauce und Zitrone + paar Gewürze....

Vinaigrette für 1 Lachsfilet

2 EL Limettensaft oder Zitronensaft, wenn die Limetten Bio-Qualität haben, also ungewachst sind, kannst Du noch ein wenig Schale reinraspeln.

2 EL weißer Balsamico

2 EL Agavendicksaft oder Honig

2 EL Senf, ich nehme am liebsten groben französischen Senf

Salz ca. 1 TL

einen halben TL granulierten Knoblauch

einen halben TL schwarzer Pfeffer, am besten frisch gemahlen

einen viertel TL Cayennepfeffer, vorsichtig : scharf

60 ml Olivenöl

Nach einem Rezept aus dem Buch: Grillen wie die Weltmeister
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

:D
Sag niemals Baguette zur Seele!
Sie ist wesentlich kompakter und für Menschen mit Zähnen! Da gehören Kümmel und Kristall-Salz drauf und Speck, Zwiebeln u. u. Tomatenscheiben und Backsteinkäs rein und dann am besten in den Ofen! :thumbup::thumbup:

Seele mit Prager Schinken und einem reifen Andechser ( auch so ein Backstoakas), das ist eine Götterspeise! #6

Aber wegen den Kartoffeln... hab grad welche aufgesetzt. Die brauch ich morgen kalt für einen Erdäpfelsterz, auch Kartoffelschmarrn genannt. Dazu gibts dann Sauerkraut und darin ein Stück Selchfleisch gekocht.
 

chester

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Malocht ihr alle aufm Pütt? Junge, Junge da werden aber so einige Joule vernascht...

Ich hab heute mal wieder toskanisches Platthuhn gemacht. Mit nichts als sich selbst!
 
Oben