Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

bei mir gabs "leckerer abend" (zwiebelkuchen ohne boden)
und es wird ein stickiges erwachen geben. kennen wir ('*you better run')
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wie kann man denn Kartoffelsalat UND Spätzle gleichzeitig essen ?!? ;+

Am besten mit einem großen Löffel! :m

Morgen gibts Krautspätzle... kleingeschnittenes Weißkraut mit Zwiebeln und Grammeln (Grieben) schon langsam braun braten, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen und dann die Spätzle untermischen. Beilage: Schönramer Hell. ;)
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Morgen gibts Krautspätzle... kleingeschnittenes Weißkraut mit Zwiebeln und Grammeln (Grieben) schon langsam braun braten, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen und dann die Spätzle untermischen.
Auch sehr lecker!
Gibts bei mir öfter mal in der Sauerkraut-Version - vor allem in der kalten Jahreszeit!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Du wirst es auch noch lernen. Majo kann man in den K-Salat geben, aber halt nicht immer, weils nicht überall passt. ;)

Zum Backfisch gar keine Frage, da ist der Majo-K-Salat Pflicht, aber zum einem schön reschen Krustenbratl mit Semmelknödel und Soß passt er halt überhaupt nicht dazu, da muss er lauwarm und schlonzig sein. - Variatio delectat!
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

hilf mir mal einer: was ist ein Thermomix und was soll daran so toll sein?

Ist so'n High-Tech Gerät, für Leute, die nicht kochen können ( oder wollen).

Gibt aber wohl diese Woche bei einem namhaften Discounter ein Gerät im Angebot, welches eine gewisse, visuelle Ähnlichkeit besitzt, aber zu einem 5.tel des Vorwerk Preises.
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

jose:"lieber die taube im frigo als spätzle auf dem teller..."
Find ich gut! Da Du ja nicht so weit zum Pott hast und dort die Tauben eh alle umweltverseucht sein müßten, iss Du die mal ruhig... So bleiben die Spätzle eine gesunde Geniesser-Angelegenheit!|supergri#6

Und den Thermomix betreffend->:m frag doch mal direkt Mozartkugel- der ist schwärmender Experte!|supergri;) wobei Heins erster Satz die Sache schon ganz gut auf den Punkt bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

...
Und Deine Rede läßt ja auch keinen Zweifel an Deiner Spätzleesser-Aversion/ Diskriminierungsbereitschaft|supergri|supergri

spätzleverblendete lesart...

spätzle-esser sind mir fritte. sollen die doch. mir egal.

nur spätzle aufm teller, nein, die ess ich nicht (auch nicht vom schwäbischblankgescheuertenboden)


zeigst du evtl. eine spätzle-nebenwirkung?
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gestern gab es bei uns ein Lachsfilet auf der Erlenholzplanke indirekt gegrillt im Kugelgrill, dazu geröstete Schalotten und Paprika und Baguette. Der Lachs wurde mit einer selbstgemachten Vinaigrette eingepinselt.
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Gestern gab es bei uns ein Lachsfilet auf der Erlenholzplanke indirekt gegrillt im Kugelgrill, dazu geröstete Schalotten und Paprika und Baguette. Der Lachs wurde mit einer selbstgemachten Vinaigrette eingepinselt.
Lecker! Hab ich auch schon paar mal gemacht!
Du schreibst Vinaigrette? Das würde mich interessieren! Verrätst Du uns, was da reinkommt?
Ich mach eine Marinade v. a. aus Honig, braunem Zucker, Soja-Sauce und Zitrone + paar Gewürze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben