Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

BallerNacken

Schönwetterangler

andi2406

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute meine persönliche Kürbissaison eingeleitet mit einer Kokos-Ingwer-Kürbissuppe und Sherry-Garnelen
a2fd26103b6f83bff6a8c8685230bc2c.jpg
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Aus'm DOpf gab es vorgestern überbackene Fussili mit Hackfleisch, Zwiebeln, Paprika und Käse.

Hab im Dopf auch schon Brot gebacken.
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hallo HeinBlöd,

"altmodisch" gekocht, schmeckt mir genauso gut :q

Kochen im DO ist halt anders, da Outdoor-Kochen.
Sorgt im Moment noch für den Aha-Effekt, wenn Besuch kommt. Viele kennen das noch nicht.

Gruß
Steff-Peff
 

wolfgang f.

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@andi,
#6klasse, so kommt Appetit bei mir auf! Hast Du da Kurkuma, Safran oder gelbe Rüben zugegeben oder hat der Kürbis trotz der Kokosmilch so kräftige Farbe behalten? Werde ich demnächst auch wieder zubereiten evtl. mit Scallops statt Shrimps, das habe ich vom letzten Jahr als sehr lecker abgespeichert!

@marcel,
:mwilkommen an Bord,
Schmeckt man denn da von dem Fisch noch was?
Ich macht das mit einem Knofi-Zinken ja auch aber drei???;)
 
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Lambribs geschmort in tomatensauce. Göttlich.

Natürlich am wasser!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441619370870.jpg
    uploadfromtaptalk1441619370870.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 118
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ähm - das gilt nicht!!! Einfach hier so ein Bild reinhauen und nix weiter dazu schreiben?!? Geht ja mal echt nicht!!! |abgelehn |motz:
Her mit dem Rezept!!! :q:q Und herzlich willkommen :m
 

andi2406

Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@andi,
#6klasse, so kommt Appetit bei mir auf! Hast Du da Kurkuma, Safran oder gelbe Rüben zugegeben oder hat der Kürbis trotz der Kokosmilch so kräftige Farbe behalten? Werde ich demnächst auch wieder zubereiten evtl. mit Scallops statt Shrimps, das habe ich vom letzten Jahr als sehr lecker abgespeichert!

@marcel,
:mwilkommen an Bord,
Schmeckt man denn da von dem Fisch noch was?
Ich macht das mit einem Knofi-Zinken ja auch aber drei???;)
Ja, ich habe zu dem mittelgroßen Kürbis ein knappes Pfund Karotten und etwas Ingwer zugegeben..nach dem Kochen und Pürieren dann etwa 300 ml Kokosmilch..Safran, Kurkuma, Curry und dergleichen kamen nicht mit rein. [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Danke sehr, da war ich wohl ein wenig ungezogen, nä? ;')
Also für die zubereitung der lammrippchen hab' ich benutzt: Lammrippchen(natürlich bio, vom bauern in der nähe), tomaten passata(geht auch jeglicher sugo), ne grosse zwiebel, 4-6 knoblauchzehen, eine zitrone(ganzer saft, halbe schale abgerieben), olivenöl ne chilli und gewürze wie: 2EL Salz, gut pfeffer,1EL zucker und die abgeriebenen zitronenzesten.

Zwiebeln sehr gut anbraten im (schon sehr heissen) O-öl, knoblis dazu, kurz mitdünsten, fleisch dazu und mitbraten,gewürze dazu und dann nach 5-10 min (jeh nachdem wie gross euer topf ist und wie gut somit das fleisch angebraten ist)
Mit der tomaten passata ablöschen, zitronensaft dazu und deckel druff. Stehn lassen 1-2 std - aufmachen - geniessen
 
F

Franky

Guest
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@Jaunty:
Joar... Könnt man mal machen.... :q Danke! :m
Hast Du nur Unterhitze gegeben oder auch Kohle oben druff jepackt?
 
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Aber gerne doch!
Und nochmals danke!
Ich hab auch noch gaaanz viele andere leckereien im petto, einige werden wahrscheinlich noch folgen, so gewünscht. ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Immer her damit - in meinem Profilbild siehste zwar nicht meine Wampe, aber Essen war ich noch nie abgeneigt..
 
Oben