Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wusst ich doch.
Hört sich nicht nur gut an, sieht auch verdammt lecker aus !!!

Ich finde es auch nicht verwerflich, Dosentomaten zu nutzen.

Sind auch nur Tomaten :q
 

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

@Nobbi: Wow, macht einen sehr leckeren Eindruck. Schöne Farben. Dann mal guten Hunger!
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Sieht toll aus, Nobbi - lass´ es Dir schmecken :m#6#6

R.S.

P.S:
@hanzz - gegen lecker Zander bald hätte ich auch nix einzuwenden ;)

Achso : Tomatenmark, passierte Tomaten , Dosentomaten haben mehr sekundäre Pflanzenstoffe die vor Krebs schützen sollen, als frische Tomaten...irgendswann kam da ein Bericht drüber im Fernsehen inkl. Laborergebnisse...

Von einem minderwertigen Produkt kann keine Rede sein !!!
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Türkische Linsensuppe mit geschmortem Lammfleisch und Pfefferminze, dazu glatte Petersilie, "Spanish Pepper", Charlotten, Zitrone und Olivenbrot:




 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Lecker! Hatte Samstag eine Lammhaxe auf dem Grill und leider die Fotos vergessen.... :c
War aber grandios, erst geschmort und dann noch mal fix angegrillt. War Butterzart und kaum "Stallgeschmack" #6

Dazu Fladenbrot, Salat und Knobitunke.
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Heute mal wieder Schweinereien

Kleines Projekt und ne Mahlzeit standen auf der Agenda heute. Die Ausgangslage

usymebu6.jpg


Und

y6eburu3.jpg


Kotelett und Bauch vom bentheimer.

Schweinebauch hab ich in mirin und rotem Essig gewaschen und auf Meersalz gelegt.
Das ganze liegt jetzt beschwert im Kühlschrank.
In zwölf Stunden kommt er wieder raus.

2agyrave.jpg


hemazugy.jpg



Heute Abend gabs dann das Kotelett mit shitake, thaispargel, roter Zwiebel, Baby Pak Choi und Hoi sin Sauce.

Finde Hoi sin, shitake, rote Zwiebel und Schwein ist einfach ne göttliche Kombination.

se5epy6y.jpg
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Würde ich essen.



Heute abend gab es italienische Baby-Fenchel-Bratwurst mit Couscous und Schmortomate.

...als ich Bilder machen wollte, war schon Alles weggefressen #q#q#q

Pardon - weggegessen ;)

R.S.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ja sieht wie immer gut aus Tim.

Tja Spezi, ging mir fast ähnlich.
Fast schon angefangen zu essen, dann doch noch eben Foto gemacht.

Heut mal deftig.
Hüftsteak mit Kartoffelgratin.

uploadfromtaptalk1401214466995.jpg
 

nordbeck

Active Member
Hehe das geht mir auch oft so. Meistens mittags wenn der Hunger am schlimmsten ist :D

Gratin ist auch immer geil, aber danach muss ich erstmal nen scotch trinken weil das so reinhaut.
 

madpraesi

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hallo @ nordbeck

ich muß das mal loswerden, deine Fotos und deine Sprüche sind ja so Hammergeil entweder habe ich sabber im Mund oder ich beiß fast in die Tastatur |jump:

Mach bitte weiter so einfach nur Qualitativ und ............keine Ahnung fällt mir grad kein Wort für ein
Bitte weiter so #6

Gruß Christian
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Hallo Christian!

Vielen Dank, das freut mich sehr.

Werde weiterhin berichten. Das nächste Update zum Schweinebauch folgt morgen gegen 9 uhr :)
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Ja weiter gehts.
Nach 13! Stunden im salz hat sich die Textur leicht verändert. Das Fleisch wird fester und zieht sich etwas zusammen.

ara9equ5.jpg


Salz mit nem Tuch gründlich abputzen.

ysepy8ub.jpg


Jetzt der beschissene Teil. Es müssen Löcher in die Schwarte. Ich nehm dazu ne Pellkartoffel gabel. Die hat ganz schön gelitten.

puqy9y7y.jpg


Stunden später

remerazu.jpg


Hab dann die Schwarte 30 Sekunden in Salzwasser gebrüht und danach den Süd zum garen gemacht. Enthält Apfel, Zwiebel, Knoblauch, weisser Portwein, Lorbeer, Kümmel, Wacholder, frischen Majoran, Brühe und Senf

re2asyje.jpg


Bauch habe ich in der zwischenzeit wieder beschwert und gepresst im Froster gekühlt.
Dann das ganze aufs Gemüse.

8a2ynyjy.jpg


Und ab in den Ofen 59grad mal gucken wie lange ;)

ze5a5utu.jpg
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ich glaub fast, dass es heute nicht mehr fertig wird. denke es braucht 10-13 stunden bei 59 und dann nochmal ne stunde zum ruhen und dann 20 minuten unterm grill :X
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

So kleines update. Geht schneller als erwartet heute.

vy9e2ube.jpg


tyqebuza.jpg


Jaja :)

a4uqemyq.jpg

=

2ady2u5u.jpg


Zieh jetzt Sauce und mach den Rest fertig danach wird gespeist.

a8ybajyb.jpg
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Es ist vollbracht

Schweinebauch, grüner Spargel, shitake, Spinat, Pak Choi, gegrillte Zwiebel, zwiebellauch, Essig Schalotten, miso aioli, süß Saure Sauce auf Apfel-Zwiebel-Essig-Brühe Basis

uzemynus.jpg

=
yqehyqe9.jpg
 
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Wie unterhaltsam! :l

Bei mir gabs eine charakterlose Thermomix-Grundrezept-Tomatensauce.
 

nordbeck

Active Member
AW: Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

ich glaub ich hab noch nie in die unterlagen zum thermo geguckt. genau wie den schneebesen oder den dampfaufsatz, noch nicht mal ausgepackt :D
 
Oben